Internationales Messemanagement

Seminar

In Frankfurt Am Main

590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    1 Tag

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie weltweit einheitliche Standards für die Messepräsentation umsetzen und dezentral organisierte Messen wirkungsvoll steuern. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Messe-Projektmanager, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, die weltweit Messen organisieren gemeinsam mit Unternehmenszentralen, Töchterunternehmen und Niederlassungen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Als Messe-Projektmanager planen und steuern Sie weltweit Messebeteiligungen. Im internationalen Messemanagement gilt es systematische Standards für eine einheitliche Unternehmens- und Markenkommunikation zu entwickeln und diese kultur- und länderspezifisch unter Einbindung verantwortlicher Organisationseinheiten umzusetzen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie weltweit einheitliche Standards für die Messepräsentation umsetzen und dezentral organisierte Messen wirkungsvoll steuern.

Seminarinhalte

Erfolgreiche Messeprojekte weltweit realisieren: Von der Strategie zur Umsetzung

  • Aktuelle Rahmenbedingungen und Herausforderungen aus Unternehmenssicht
  • Analyse Ist-Zustand und Soll-Zustand
  • Das Messe Programm Management – vom Gesamten zum Einzelprojekt

Schnittstelle Management Messe

  • Strategisches und operatives Messemarketing wirkungsvoll nutzen
  • Interne und externe Anforderungen punktgenau ermitteln
  • Das Informations- und Kommunikationsmanagement
  • Das Trade Show Manual – weltweites Messemanagement: Inhalte und Struktur

Messe-Proektmanagement mit internationalen Projektteams

  • Die Projektstrukturplanung
  • Zeit- und Ressourcenplanung
  • Einbindung externer Ressourcen
  • Projektmarketing
  • Projektorganisation
  • Projektdokumentation

Trade Show Manual

  • Strategisches Messe-Gesamtkonzept und operatives Prozessmanagement

Standteam international

  • Auswahl, Vorbereitung und Steuerung von Standteams
  • Trainings- und Coaching-Methoden konsequent nutzen:
    Methoden, Struktur und Inhalte von Trainingsmaßnahmen
  • Teambriefings, Tutorials, E-Learning-Konzepte und Trainingsmaßnahmen

Erfolgskontrolle Messe – Vorhang auf für Ihr Projektmarketing

  • Mit Zahlen, Daten und Fakten überzeugen – standardisierte Reportings für das internationale Messemanagement

Internationales Messemanagement

590 € zzgl. MwSt.