Interne Kommunikation

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Düsseldorf, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

1.100 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Interne Kommunikation als verbale und nonverbale Kommunikation zwischen Angehörigen einer bestimmten Gruppe oder Organisation, mit Sinn und Zweck der Optimierung organisatorischer Abläufe, Informationsverbreitung, Austausch sowie Motivation und Bindung hat seit Mitte der 90er Jahre einen grundlegenden Wandel erlebt. Besonders nach der globalen Wirtschaftskrise haben die Turbulenzen auf den Märkten zugenommen. Kommunikation ist mittlerweile zum kritischen Erfolgsfaktor für Profit-Organisationen geworden. Der undbdquo;Kommunikationsmanager" nimmt hierbei eine zentrale Funktion war. In diesem Seminar erfahren Sie, wie sie die interne Kommunikation systematisch und langfristig gestalten können und lernen Methoden der Strategieentwicklung und Steuerung kennen. Es werden Ansatzpunkte zur Verbesserung von Effektivität und Effizienz vorgestellt und anhand von Praxisbeispielen Lösungsansätze aktueller Aufgaben und Probleme dargestellt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
Oktober
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (8)

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation- Aufgaben des internen Kommunikationsmanagers- Grundlagen der Organisationstheorie- Ableitung von Zielen der internen Kommunikation aus den strategischen Unternehmenszielen - Psychologische Aspekte- Formelle und Informelle interne Kommunikation- Dienstleisterauswahl und -steuerung- Aufbau von Teams und Prozessen in der internen Kommunikation- Gestaltung von Schnittstellen zu anderen Kommunikationsdisziplinen- Unterstützung von Führungskräften bei Ihrer Kommunikationsaufgabe- Messung und Sichtbarmachung des Erfolgs von interner Kommunikation- Konzepte, Strategien und Planung

Zusätzliche Informationen

Mitarbeiter aus Unternehmen, die haupt- oder nebenamtlich mit interner Kommunikation befasst sind, Kommunikationsspezialisten anderer Disziplinen, Personalreferenten, Assistent(inn)en der Geschäftsführung

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen