Kurs derzeit nicht verfügbar
Interner - Erstellung und Weiterentwicklung Ihres unternehmensspezifischen IT-Servicekatalogs-
Seminar
In Z.Bsp. Frankfurt Am Main ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Leiter IT, Leiter Service Management, Service Manager, IT-Controlling
Wichtige Informationen
Dokumente
- Interner Workshop - IT-Servicekatalog
Meinungen
Inhalte
Interner Workshop: IT-Servicekatalog
Erstellung und Weiterentwicklung Ihres unternehmensspezifischen IT-Servicekatalogs
Der IT-Servicekatalog ist mehr als die Visitenkarte des IT-Dienstleisters, er unterstützt bei der Standardisierung und effizienten Bereitstellung von IT-Services. Von ihren IT-Dienstleistern erwarten die Kunden transparente Leistungen.
In diesem Workshop wird den Teilnehmern eine praxisbewährte Methodik zur Erstellung eines IT-Servicekatalogs vermittelt. Sie erfahren, welche Qualitätsklassen es gibt und wie Servicekaskaden aufgebaut werden. Sie lernen, wie IT-Services standardisiert und wie spezifische IT-Servicekosten ermittelt werden können.
Profitieren Sie vom gebündelten Praxiswissen und gezielten Information zum Thema IT-Servicekatalog. Verifizieren Sie Ihren Ansatz, klären Sie Begrifflichkeiten und erhalten Sie umfassende Einblicke in die Thematik.
Highlights
- Aufbau und Konzeption eines IT-Servicekatalogs
- Business Services vs. Technical Services
- Berechnung realistischer Verfügbarkeitsaussagen
- Methodik zur Kostenbestimmung von IT-Services
- Präsentation und Pflege des IT-Servicekatalogs
Wir konfigurieren Ihren individuellen Workshop, basierend auf folgenden Themenschwerpunkten:
Interner - Erstellung und Weiterentwicklung Ihres unternehmensspezifischen IT-Servicekatalogs-