Interner - Erstellung und Weiterentwicklung Ihres unternehmensspezifischen IT-Servicekatalogs-

Institute 4IT
In Z.Bsp. Frankfurt Am Main

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0700-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Z.bsp. frankfurt am main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Leiter IT, Leiter Service Management, Service Manager, IT-Controlling

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Z.Bsp. Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Interner Workshop: IT-Servicekatalog

Erstellung und Weiterentwicklung Ihres unternehmensspezifischen IT-Servicekatalogs

Der IT-Servicekatalog ist mehr als die Visitenkarte des IT-Dienstleisters, er unterstützt bei der Standardisierung und effizienten Bereitstellung von IT-Services. Von ihren IT-Dienstleistern erwarten die Kunden transparente Leistungen.

In diesem Workshop wird den Teilnehmern eine praxisbewährte Methodik zur Erstellung eines IT-Servicekatalogs vermittelt. Sie erfahren, welche Qualitätsklassen es gibt und wie Servicekaskaden aufgebaut werden. Sie lernen, wie IT-Services standardisiert und wie spezifische IT-Servicekosten ermittelt werden können.

Profitieren Sie vom gebündelten Praxiswissen und gezielten Information zum Thema IT-Servicekatalog. Verifizieren Sie Ihren Ansatz, klären Sie Begrifflichkeiten und erhalten Sie umfassende Einblicke in die Thematik.

Highlights

  • Aufbau und Konzeption eines IT-Servicekatalogs
  • Business Services vs. Technical Services
  • Berechnung realistischer Verfügbarkeitsaussagen
  • Methodik zur Kostenbestimmung von IT-Services
  • Präsentation und Pflege des IT-Servicekatalogs

Wir konfigurieren Ihren individuellen Workshop, basierend auf folgenden Themenschwerpunkten:


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen