Investitionsgütermarketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Stuttgart, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

1.100 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Anders als im Konsumgütermarketing orientiert sich das Investitionsgütermarketing an gewerblichen Abnehmern, die eine Be- oder Verarbeitung der Produkte oder Leistungen vornehmen oder das Produkt zur Veredelung weiterleiten. Der wichtigste Unterschied jedoch besteht in dem Vermarktungsprozess, bei dem eine persönliche Wechselseitigkeit zwischen Produzent und Konsument besteht. In diesem Seminar erfahren Sie, wie man durch Investitionsgütermarketing relativ stabile und langfristig orientierte Beziehungen am Markt herstellt und pflegt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (8)

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Investitionsgüter und -märkte- Besonderheiten und Abgrenzung des Investitionsgütermarketings- Investitionsgütergeschäft- Produkt‐ und Geschäftstypologien- Das Marketingprogramm- Strategische Analyse und Marktsegmentierung- Grundsätze des Marketingprogramms- Strategieansätze- Ausgewählte Methoden und Techniken- Industriegütermarktforschung- Marktforschungsprozess- Marktforschungsprojekt- Datengewinnung- Marktanalyse- Unternehmens- und Umfeldanalyse- Die eigenen Zielsetzungen- Anwendbare Marketingstrategien- Marketing - Mix- Produkte - Mix- Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik- Marketingbudget und -controlling- Die eigene Marketingorganisation

Zusätzliche Informationen

Geschäftsführer, leitende Angestellte, Marketingleiter, Marketingmanager