ISEC: Datenschutz bei E-Commerce, Marketing und Vertrieb (DSSA10)

PROKODA Gmbh
In München, Stuttgart und Köln

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Beschreibung

ISEC: Datenschutz bei E-Commerce, Marketing und Vertrieb (DSSA10): Vertrieb.
Gerichtet an: Vertrieb

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Stolberger Str. 309, 50933, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
München
Werner-Eckert-Str.11, 81829, Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Wankelstraße 1, 70563, Baden-Württemberg, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Löffelstr. 40, 70597, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

DSSG01 oder vergleichbare Kenntnisse_x000D_

Themenkreis

KURSZIEL
ISEC: Datenschutz bei E-Commerce, Marketing und Vertrieb (DSSA10): Vertrieb

ZIELGRUPPE
Vertrieb

KURSINHALT
Obwohl der transparente Kunde ihr Ziel ist, müssen auch die Absatzexperten auf den Datenschutz achten. Unser eintägiges Aufbauseminar sorgt dafür, dass die Teilnehmer die wichtigsten Grundlagen zur Beurteilung der Rechtmäßigkeit der Erhebung, Verarbeiten oder Nutzung von Kundendaten in E-Commerce, Marketing und Vertrieb kennen und verstehen. Etwaige Risiken, datenschutzrechtliche Verstöße zu begehen, können dadurch schneller identifiziert und gesteuert werden._x000D_

Der Zielgruppe wird es recht sein._x000D_

Seminarinhalte
  • Grundlagen:
    • Begriffsbestimmungen
    • Anwendbare Gesetze
    • Aufgaben und Pflichten des Datenschutzbeauftragten
    • Gesetzliche Regelungen zum E-Commerce
  • Rechtliche Anforderungen an E-Shops
    • Verwendung allgemeiner Geschäftsbedingungen
    • Die Bedeutung des Telemediengesetzes für Online-Shops
    • Erheben, Verarbeiten oder Nutzen von Kundendaten
    • Werbemaßnahmen insbesondere Newsletterversand
  • Adresshandel und Adressqualifizierung
  • Datenschutz im Direktmarketing
    • Zielsetzung und Entwicklung
    • Rahmenbedingungen eines datenschutzkonformen Marketings
    • Vertragsgestaltung mit Lettershops
    • Sicherstellung der Rechte Betroffener
    • Zusammenarbeit mit Marketingagenturen
    • Prüfung von Dienstleistern
    • Technischer Datenschutz
  • Möglichkeiten und Grenzen von Kundenbindungsmaßnahmen (CRM)
  • Problematik bei der Beauftragung eines Callcenters
  • Technische Überwachung von Kunden


VORRAUSSETZUNG
DSSG01 oder vergleichbare Kenntnisse_x000D_


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