Was ist Access - Keine Angst vor Datenbanken

DIHK Service GmbH
In Berlin

40 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Ja

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Access
Datenbanken

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie haben immer gedacht, Datenbanken zu erstellen ist nur etwas für IT-Spezialisten?
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Microsoft Office Access eine vereinfachte Datenbank erstellen, um Ihre Daten optimal zu nutzen - auch wenn Sie kein Datenbankexperte sind. Sie können Ihre Aufgaben schneller, flexibler und mit besseren Ergebnissen erledigen.

c/06/Grundlagen Anfänger Aufbau Software Büro Management Zeit sparen schnell

Zielgruppe und Besonderheiten

Alle Anwender von Microsoft Office Word und Excel mit Interesse an Datenbanken zur effizienteren Bewältigung der täglichen Arbeit.


Kurzbeschreibung

Sie haben immer gedacht, Datenbanken zu erstellen ist nur etwas für IT-Spezialisten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Microsoft Office Access eine vereinfachte Datenbank erstellen, um Ihre Daten optimal zu nutzen - auch wenn Sie kein Datenbankexperte sind. Sie können Ihre Aufgaben schneller, flexibler und mit besseren Ergebnissen erledigen.


Inhalt

Sie haben immer gedacht, Datenbanken zu erstellen ist nur etwas für IT-Spezialisten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Microsoft Office Access eine vereinfachte Datenbank erstellen, um Ihre Daten optimal zu nutzen - auch wenn Sie kein Datenbankexperte sind. Sie können Ihre Aufgaben schneller, flexibler und mit besseren Ergebnissen erledigen.

Erfassen Sie Ihre Daten nur an EINER Stelle.

Ändern Sie Ihre Daten nur an EINER Stelle.

Nutzen Sie die Daten an VIELEN Stellen.

Inhalt:

  • Wofür eignet sich der Einsatz eines Datenbankprogramms, wie Access?
  • Welche Werkzeuge gibt es?
  • Wozu Access, wenn ich meine Daten in Excel verwalte?
  • Mögliche Hürden beim Einsatz von Access
  • Zusammenspiel Access: Excel und Word
  • Was kann man in 3-4 Tagen Access-Seminar lernen?
  • ErsteÜbungen in einer Beispieldatenbank

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen