IT-Grundlagen - Hardware Support

TGM Education GmbH
Inhouse

1.350 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0341-... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • 40 Lehrstunden
Beschreibung

Der Teilnehmer bekommt die Grundlagen vermittelt, um derzeit aktuelle Hardware erkennen und unterscheiden zu können. Ferner ist er nach erfolgreichem Abschluss in der Lage, Hardware selbstständig einzukaufen und einzubauen. In diesem praxisnahen Seminar erlernt der Teilnehmer praktische Fähigkeiten, die ihm eine selbstständige Fehlerdiagnose und Fehlerursachenbeseitigung ermöglichen.
Gerichtet an: Dieses Seminar richtet sich an Supportmitarbeiter und interessierte Techniker, deren Aufgabe die Wartung und Instandsetzung von Personalcomputern ist.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Erfolgreiche Absolvierung Basics Level1 oder vergleichbare Kenntnisse.

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Seminarziel:
Der Teilnehmer bekommt die Grundlagen vermittelt, um derzeit aktuelle Hardware erkennen und unterscheiden zu können. Ferner ist er nach erfolgreichem Abschluss in der Lage, Hardware selbstständig einzukaufen und einzubauen. In diesem praxisnahen Seminar erlernt der Teilnehmer praktische Fähigkeiten, die ihm eine selbstständige Fehlerdiagnose und Fehlerursachenbeseitigung ermöglichen.

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Supportmitarbeiter und interessierte Techniker, deren Aufgabe die Wartung und Instandsetzung von Personalcomputern ist.

Teilnehmervoraussetzungen:
Erfolgreiche Absolvierung Basics Level1 oder vergleichbare Kenntnisse.

Seminarinhalt:
  • Hardware
  • Routinewartung und -reinigung
  • Arbeitssicherheit (Umgang mit Strom und dessen Risiko)
  • Arbeitsplatzsicherung
  • Demontage und Montage eines PC
  • Systemarchitektur
  • Systemressourcen
  • PC-Aufrüstung (Upgrade)
  • Peripheriegeräte und deren Schwachstellen
  • Überblick Local Area Networks (LAN)
  • Internetzugangskonfiguration
  • Fehlerdiagnose und -behebung
  • Umgang mit Kundendiensten

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen