IT-Projektmanager/in mit ITIL

Move GmbH - learning services
In Paderborn, Berlin, Essen und 1 weiterer Standort

1 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30206... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Die Maßnahme vermittelt umfassende Kenntnisse im IT Projektmanagement. Die Teilnehmer werden durch das methodische Vorgehen nach ITIL in das Projektmanagement geschult und lernen die einzelnen Formen zur IT Umstellung kennen. Die Teilnehmer haben nach der Vermittlung der theoretischen Grundlagen die Möglichkeit, die Prüfung zum ITL V3 Foundation Service Desk abzulegen. Nach erfolgreicher Teilnahme wird Ihnen als Nachweis Ihrer im Lehrgang erworbenen Kenntnisse ein qualifiziertes Zertifikat der move GmbH ausgestellt. Außerdem bereiten wir Sie auf die entsprechenden ITIL Prüfung vor.
Gerichtet an: Grundsätzlich ist bei der Wahl der Weiterbildung eine abgeschlossene Berufsausbildung zu berücksichtigen. Selbständiges Arbeiten, Spaß am logischen Denken und kaufmännisches Verständnis sollten Sie mitbringen. Ihre individuellen Zugangsvoraussetzungen können Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch prüfen lassen. Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Essen
Berliner Platz 6 - 8, 45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
Englschalkinger Straße 12, 81925, Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Paderborn
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundsätzlich ist bei der Wahl der Weiterbildung ein Berufsabschluss oder mehrjährige Tätigkeit in der Administration von Betriebssystemen oder Datenbanksystemen in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung im unmittelbaren IT-Umfeld zu berücksichtigen, Selbstständiges Arbeiten, Spaß am logischen Denken, kaufmännisches Verständnis - Ausnahmen sind mit dem Berater zu klären.

Themenkreis

Lernziele: Die Weiterbildung vermittelt umfassende Kenntnisse im IT-Projektmanagement. Sie werden durch das methodische Vorgehen nach ITIL im Projektmanagement geschult und lernen die einzelnen Formen zur IT-Umstellung kennen. Nach der Vermittlung der theoretischen Grundlagen haben Sie die Möglichkeit, die Prüfung zum ITIL V3 Foundation Service Desk abzulegen.
Inhalte: Teamarbeit für Büro- oder IT-Kaufleute Microsoft Office 2010 Datenverarbeitung (Betriebssysteme/Netzwerkgrundlagen) IT-Projektmanagement mit ITIL Microsoft Project/Visio/Mindmap Vorbereitung auf die Zertifizierung und Fallstudie IT-Projektmanagement Praxistraining

Abschluss: Nach erfolgreicher Teilnahme wird Ihnen als Nachweis Ihrer im Lehrgang erworbenen Kenntnisse ein qualifiziertes Zertifikat der move GmbH ausgestellt. Wir bereiten Sie außerdem intensiv auf die ITIL-Prüfung vor, so dass Sie das Herstellerzertifikat ITIL V3 Foundation Service Desk erwerben können.
Beschäftigungsmöglichkeiten: Nach der erfolgreichen Teilnahme sind Sie in der Lage, als Servicetechniker/in Kundenaufträge zu bearbeiten. Sie können sich schnell in IT-Probleme eindenken, Lösungsvorschläge anbieten und die Umsetzung der Lösung koordinieren.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen