ITC: IT-Compliance beim Outsourcing (LEGA05)

Seminar

In Stuttgart, München und Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    auf Anfrage

ITC: IT-Compliance beim Outsourcing (LEGA05): Revision, IT-Management. Gerichtet an: Revision, IT-Management

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

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LEGG01, LEGG02 oder vergleichbare Kenntnisse

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2020

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Themen

  • Outsourcing
  • Management
  • IT Management
  • Informatik
  • IT-Management
  • Compliance
  • IT

Inhalte

KURSZIEL
ITC: IT-Compliance beim Outsourcing (LEGA05): Revision, IT-Management

ZIELGRUPPE
Revision, IT-Management

KURSINHALT
Wenn wesentliche Prozessen an externe Dritte ausgelagert werden, sind Compliance-Anforderungen zwingend zu beachten; sie müssen identifiziert und an den jeweiligen Outsourcing-Partner adressiert werden._x000D_

Unser eintägiges Aufbauseminar vermittelt einen praktischen Überblick über die Compliance-Anforderungen beim Outsourcing. Da werden zum Beispiel Fragen zur Haftung sowie zur vertraglichen Gestaltung aus Compliance-Sicht geklärt. Dieses Seminar bewahrt Sie davor, Fehler beim Outsourcing zu begehen._x000D_

Seminarinhalte
  • Vorgaben und Umsetzungsempfehlungen abgeleitet aus Gesetzen, Revisionsanforderungen internen Vorgaben, Best Practices und Standards
  • Notwendige Konzepte und Dokumentationen beim Outsourcing
  • Erarbeitung von Prioritäten bei unterschiedlichen betrieblichen Anforderungen
  • Unternehmensinterne Umsetzung und betriebliche Notwendigkeiten
  • Beispiele für vertragliche Verpflichtung des externen Dienstleisters mit Erläuterungen
  • Leitfaden zur Weisungsgebundenheit und Kontrollen des externen Dienstleisters
  • Erläuterungen zu Haftungsrisiken und Möglichkeiten der Verteilung des Haftungsrisikos
  • Praktische Darstellung zu Haftungsszenarien und vorbeugende Vermeidungsstrategien
  • Unterstützungsmöglichkeiten durch externe Berater
  • Darstellung praktischer Erfahrungen
  • Checkliste für IT-Outsourcing Projekte


VORRAUSSETZUNG
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