ITIL

Trivadis GmbH
In Basel (Schweiz)

1.380 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
+41 7... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Basel (Schweiz)
Dauer 3 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Basel (Schweiz)
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

In diesem Kurs werden die Inhalte von ITIL(v2) - Service Delivery und Service Support - vermittelt. Der Bereich des Service Delivery umfasst die Prozesse bzw. Themen Service-Level-, Capacity-, Availability-, IT Service Continuity-, Financial- und Security Management. Der Bereich des Service Support umfasst die Prozesse bzw. Themen Incident-, Problem-, Change-, Configuration- und..
Gerichtet an: IT-Mitarbeiter, IT-Manager u. IT-Berater im Bereich IT-Betrieb bzw. IT-Services

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Basel
Elisabethenanlage, 9, CH-4051, Basel Stadt, Schweiz
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Basel
Elisabethenanlage, 9, CH-4051, Basel Stadt, Schweiz
Karte ansehen

Themenkreis

In diesem Kurs werden die Inhalte von ITIL(v2) - Service Delivery und Service Support - vermittelt. Der Bereich des Service Delivery umfasst die Prozesse bzw. Themen Service-Level-, Capacity-, Availability-, IT Service Continuity-, Financial- und Security Management. Der Bereich des Service Support umfasst die Prozesse bzw. Themen Incident-, Problem-, Change-, Configuration- und Release-Management, sowie die Funktion Service Desk.


Zielgruppe
  • IT-Mitarbeiter, IT-Manager u. IT-Berater im Bereich IT-Betrieb bzw. IT-Services



Inhalt
  • ITIL Overview
  • Der Service Desk Management
  • Das Incident Management
  • Das Problem Management
  • Das Change Management
  • Das Configuration Management
  • Das Release Management
  • Das Capacity Management
  • Das Availability Management
  • Das IT Service Continuity Management
  • Das Service Level Management
  • Das Financial Management
  • Das Security Management
  • ITIL(v2-v3) - Ausblick



Folgekurse
  • ITIL (v2->v3) Upgrade



Dokumentation
Kursunterlagen in deutscher Sprache. Die Unterlagen werden von unseren Referenten auf Basis ihrer praktischen Erfahrung entwickelt und laufend aktualisiert.

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen