Seminar

In Wien (Österreich), Basel (Schweiz), Frankfurt Am Main und 1 weiterer Standort

920 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

In ITIL(v3) wurden die bestehenden Prozesse und Funktionen von ITIL(v2) in einem Service-Life-Cycle neu geordnet und mit weiteren ergänzt. In ITIL(v3) spricht man nun über die Bereiche Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement. In diesem Kurs werden die Inhalte von ITIL(v3) vermittelt, jedoch aber nur diese, die sich im.. Gerichtet an: IT-Mitarbeiter, IT-Manager u. IT-Berater im Bereich IT-Betrieb bzw. IT-Services

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Basel (Schweiz)
Karte ansehen
Elisabethenanlage, 9, CH-4051

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Lyoner Strasse 15, Atricom, D-60528

Beginn

auf Anfrage
Wien (Österreich)
Karte ansehen
Handelskai 94-96 Millennium Tower, A-1200

Beginn

auf Anfrage
Zürich (Schweiz)
Karte ansehen
Europa-Strasse 5, CH-8152

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Kenntnisse von ITIL (v2) Vorausgesetzte Kurse: ITIL (v2) (IMS-ITIL2)

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

In ITIL(v3) wurden die bestehenden Prozesse und Funktionen von ITIL(v2) in einem Service-Life-Cycle neu geordnet und mit weiteren ergänzt. In ITIL(v3) spricht man nun über die Bereiche Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement. In diesem Kurs werden die Inhalte von ITIL(v3) vermittelt, jedoch aber nur diese, die sich im Bezug auf ITIL(v2) verändert haben oder neu hinzu gekommen sind.


Zielgruppe
  • IT-Mitarbeiter, IT-Manager u. IT-Berater im Bereich IT-Betrieb bzw. IT-Services



Inhalt
  • ITIL(v2 vs. v3) Overview
  • Wiederholung Grundlagen aus ITIL(v2)
  • Service Strategy (SS)
  • Service Design (SD)
  • Service Transition (ST)
  • Service Transition (ST)
  • Service Operation (SO)
  • Continual Service Improvement (CSI)



Voraussetzungen
  • Kenntnisse von ITIL (v2)



Vorausgesetzte Kurse
  • ITIL (v2) (IMS-ITIL2)



Dokumentation
Kursunterlagen in deutscher Sprache. Die Unterlagen werden von unseren Referenten auf Basis ihrer praktischen Erfahrung entwickelt und laufend aktualisiert.

ITIL

920 € zzgl. MwSt.