ITIL® 2011 Expert All-in-3 (CSI, MALC)

Protranet Institut
In München, Frankfurt Am Main, Köln und an 15 weiteren Standorten

2.450 
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Tipologie Seminar
Beginn An 18 Standorten
Beschreibung

Seminarziele Sie lernen in diesem ITIL® 2011 Training die Werkzeuge aus dem Buch Continual Service Improvement kennen. Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.
Mit Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle stehen im dritten und letzten Teil (5 Tage) des Lifecycle-Kompaktkurses die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen den Prozessen im Fokus.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Alpbach
Tirol, Österreich
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Basel
Basel Stadt, Schweiz
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Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
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Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit , 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Alpbach
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Basel
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Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
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Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit , 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Lage
Genève
Genf, Schweiz
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Lage
Hamburg
Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
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Lage
Hannover
Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
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Lage
Heidelberg
Altrott Str., 31, 69190, Baden-Württemberg, Deutschland
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Lage
Innsbruck
Tirol, Österreich
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Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring, 27-29, 50672, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Lage
Leipzig
Leipzig, Sachsen, Deutschland
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Lage
München
Am Knie, 8, 81241, Bayern, Deutschland
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Lage
Nürnberg
Roon Str. 21, 90429, Bayern, Deutschland
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Salzburg
Salzburg, Österreich
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Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Wien
Wienerberg Str., 11, 1100, Wien, Österreich
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Lage
Zürich
Zürich, Schweiz
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.

Themenkreis

Schulungsinhalt Continual Service Improvement:
Einführung ins Continual Service Improvement
Grundsätze der kontinuierlichen Verbesserung
Prozesse, Methoden und Techniken der kontinuierlichen Verbesserung
Organisation und Technik der kontinuierlichen Verbesserung
Überlegungen zur Implementierung
Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Managing Across the Lifecycle:
Einführung in das Business des ITSM und in Fragestellungen des IT Managements
Verantwortliche Durchführung der Planung und Umsetzung des IT Service Managements
Umgang mit strategischen Änderungen
Risiko Management
Bewertung der Services
Verstehen organisatorischer Herausforderungen
Einbeziehen ergänzender Industriestandards

Erfolge des Zentrums


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