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ITIL® 2011 Expert All-in-3 (CSI, MALC)
Seminar
In Köln ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
Seminarziele Sie lernen in diesem ITIL® 2011 Training die Werkzeuge aus dem Buch Continual Service Improvement kennen. Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Mit Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle stehen im dritten und letzten Teil (5 Tage) des Lifecycle-Kompaktkurses die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen den Prozessen im Fokus.
Hinweise zu diesem Kurs
Vorkenntnisse Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.
Meinungen
Themen
- Service
- ITIL
Inhalte
Schulungsinhalt Continual Service Improvement:
Einführung ins Continual Service Improvement
Grundsätze der kontinuierlichen Verbesserung
Prozesse, Methoden und Techniken der kontinuierlichen Verbesserung
Organisation und Technik der kontinuierlichen Verbesserung
Überlegungen zur Implementierung
Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
Managing Across the Lifecycle:
Einführung in das Business des ITSM und in Fragestellungen des IT Managements
Verantwortliche Durchführung der Planung und Umsetzung des IT Service Managements
Umgang mit strategischen Änderungen
Risiko Management
Bewertung der Services
Verstehen organisatorischer Herausforderungen
Einbeziehen ergänzender Industriestandards
ITIL® 2011 Expert All-in-3 (CSI, MALC)