ITIL® 2011 Expert All-in-3 (SS, SD)

Protranet Institut
In München, Frankfurt Am Main, Köln und an 15 weiteren Standorten

2.450 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 18 Standorten
Beginn August
weitere Termine
Beschreibung

Seminarziele Sie lernen in diesem ITIL® 2011 Seminar die Werkzeuge aus den Büchern Service Strategy und Service Design kennen. Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.
Im ersten Teil des Kompaktkurses werden in 5 Tagen die grundlegenden Prozesse des Service Lifecycle nach ITIL® 2011 - Service Strategy und Service Design - umrissen und die Rahmenbedingungen im Detail besprochen

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
August
Alpbach
Tirol, Österreich
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August
Basel
Basel Stadt, Schweiz
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August
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
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August
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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August
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit , 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Alle ansehen (18)
Beginn August
Lage
Alpbach
Tirol, Österreich
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Beginn August
Lage
Basel
Basel Stadt, Schweiz
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Beginn August
Lage
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
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Beginn August
Lage
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn August
Lage
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit , 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Beginn August
Lage
Genève
Genf, Schweiz
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Beginn August
Lage
Hamburg
Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
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Beginn August
Lage
Hannover
Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
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Beginn August
Lage
Heidelberg
Altrott Str., 31, 69190, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn August
Lage
Innsbruck
Tirol, Österreich
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Beginn August
Lage
Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring, 27-29, 50672, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn August
Lage
Leipzig
Leipzig, Sachsen, Deutschland
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Beginn August
Lage
München
Am Knie, 8, 81241, Bayern, Deutschland
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Beginn August
Lage
Nürnberg
Roon Str. 21, 90429, Bayern, Deutschland
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Beginn August
Lage
Salzburg
Salzburg, Österreich
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Beginn August
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Beginn August
Lage
Wien
Wienerberg Str., 11, 1100, Wien, Österreich
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Beginn August
Lage
Zürich
Zürich, Schweiz
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.

Themenkreis

Schulungsinhalt Definition von Services und Marktbereichen
Durchführung strategischer Assessments
Strategy Management
Financial Management
Service Portfolio Management
Demand Management
Business Relationship Management
Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
Steuerung aller Aktivitäten im Service Design Management und Anwendbarkeit von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
Organisatorische & technologische Fragestellungen
Analyse, Begründung und Auswahl der Ansätze zur Umsetzung
Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken


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