ITIL® 2011 Expert All-in-3 (SS, SD)

Protranet Institut
In München, Frankfurt Am Main, Köln und an 15 weiteren Standorten

2.450 
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Beschreibung

Seminarziele Sie lernen in diesem ITIL® 2011 Seminar die Werkzeuge aus den Büchern Service Strategy und Service Design kennen. Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.
Im ersten Teil des Kompaktkurses werden in 5 Tagen die grundlegenden Prozesse des Service Lifecycle nach ITIL® 2011 - Service Strategy und Service Design - umrissen und die Rahmenbedingungen im Detail besprochen

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
19.Dezember 2016
August
Alpbach
Tirol, Österreich
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19.Dezember 2016
August
Basel
Basel Stadt, Schweiz
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19.Dezember 2016
August
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
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19.Dezember 2016
August
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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19.Dezember 2016
August
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit , 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.

Themenkreis

Schulungsinhalt Definition von Services und Marktbereichen
Durchführung strategischer Assessments
Strategy Management
Financial Management
Service Portfolio Management
Demand Management
Business Relationship Management
Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
Steuerung aller Aktivitäten im Service Design Management und Anwendbarkeit von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
Organisatorische & technologische Fragestellungen
Analyse, Begründung und Auswahl der Ansätze zur Umsetzung
Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken


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