ITIL® 2011 Foundation

Protranet Institut
In München, Frankfurt Am Main, Köln und an 15 weiteren Standorten

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Tipologie Seminar
Beginn An 18 Standorten
Beschreibung

Seminarziele Sie sind in der Lage, den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert "Service Management as a practice" Ihrem Unternehmen bietet. Sie lernen das Konzept des "Service Lifecycle" zu verstehen sowie Ziele und deren Geschäftsnutzen in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus zu erkennen. Außerdem werden Ihnen die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL vermittelt und Sie lernen Funktionen, Prozesse und Rollen inkl. deren Verantwortung zu definieren.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
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Alpbach
Tirol, Österreich
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Basel
Basel Stadt, Schweiz
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Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
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Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit , 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Alpbach
Tirol, Österreich
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Basel
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Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
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Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit , 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Lage
Genève
Genf, Schweiz
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Lage
Hamburg
Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
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Lage
Hannover
Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
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Lage
Heidelberg
Altrott Str., 31, 69190, Baden-Württemberg, Deutschland
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Innsbruck
Tirol, Österreich
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Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring, 27-29, 50672, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Leipzig
Leipzig, Sachsen, Deutschland
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München
Am Knie, 8, 81241, Bayern, Deutschland
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Lage
Nürnberg
Roon Str. 21, 90429, Bayern, Deutschland
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Salzburg
Salzburg, Österreich
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Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Wien
Wienerberg Str., 11, 1100, Wien, Österreich
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Lage
Zürich
Zürich, Schweiz
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse IT-Kenntnisse und Kenntnisse über Prozesse aus dem IT-Servicebereich sind wünschenswert.

Themenkreis

Schulungsinhalt Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

Service Management in der Praxis
Der Service Lifecycle
Kernprinzipien und Modelle von ITIL® 2011
Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen
ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation
Certificate in IT Service Management

Erfolge des Zentrums


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