ITIL® 2011 Foundation Fast Track (2 Tage)

Protranet Institut
In Stuttgart, München, Frankfurt Am Main und an 15 weiteren Standorten

590 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08003... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Seminarziele Das 2-tägige Training ist auf die kompakte und zielgerichtete Vermittlung der Inhalte von ITIL ausgerichtet. Sie lernen die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen, die beschriebenen Rollen sowie das in den fünf ITIL-Kernbüchern beschriebene Grundprinzip des Service Lifecycles kennen.
Auf Grund der sehr komprimierten Wissensvermittlung empfiehlt sich die 2-tägige ITIL Foundation-Ausbildung nur für IT-Mitarbeiter, die bereits über Kenntnisse und Erfahrungen in Prozessabläufen einer IT-Organisation verfügen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
05.Dezember 2016
Alpbach
Tirol, Österreich
Plan ansehen
05.Dezember 2016
Basel
Basel Stadt, Schweiz
Plan ansehen
05.Dezember 2016
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
05.Dezember 2016
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
05.Dezember 2016
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit , 1, 60327, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (18)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse Auf Grund der kompakten Vermittlung der Inhalte sind IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs notwendig.

Themenkreis

Schulungsinhalt Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:
Service Management in der Praxis
Der Service Lifecycle
Kernprinzipien und Modelle von ITIL
Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen
ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen