ITIL® 2011 Planning, Protection and Optimisation

Seminar

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Beginn

    auf Anfrage

Im Schulungspreis enthalten: Original-Literatur (Wert EUR 75,-) inkl. Leseempfehlung Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen Top-Locations mit Mittagsmenü & Pausenverpflegung Schulungspreis: EUR 1.900,- zzgl. Mwst.

Prüfungsgebühr: EUR 230,- zzgl. Mwst. Optionale Leistungen: Übernachtung im Schulungshotel Original-Literatur als PDF ITIL auf einen Blick

Unser ITIL PPO Training behandelt die Planung und das Design verlässlicher und anforderungsgerechter Service-Lösungen und beschäftigt sich intensiv mit Prozessen der Phasen Service Strategy und Service Design.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Inhalte

    ITIL Planning, Protection & Optimisation (PPO) behandelt die Planung und das Design verlässlicher und Anforderungsgerechter Servicelösungen und beschäftigt sich intensiv mit folgenden Prozessen der Phasen Service Strategy und Service Design.

    • Die Prozesse der "Warranty" eines IT-Services (Service Design):
      • Capacity Management und Availability Management als Fähigkeit zur Realisierung eines erfolgreichen ITIL Service Designs
      • IT Service Continuity Management als Fähigkeit zur Unterstützung eines übergeordneten Business Continuity Managements
      • Information Security Management als Teil einer übergeordneten Corporate Governance
    • Dem Prozess Demand Management (Service Strategy) zur Bedarfsanalyse und Bedarfssteueung
    • Prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten
    • Überlegungen hinsichtlich Technologie und Implementierung der Prozesse
    • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

    Das Buch ITIL Service Design liefert umfassende Ideen, Vorgehensweisen und Grundsätze, die von den Mitarbeitern des IT Service Providers in verschiedenen Rollen als Werkzeug eingesetzt werden können. In der Phase ITIL Service Design werden die Prozesse, die Services und die Technologien spezifiziert sowie deren effektive und effiziente Bereitstellung geplant. Bestandteile des Service Design sind u.a.:

    • Die Anleitung bezüglich der Erstellung und Pflege von Richtlinien, Architekturen und Dokumenten für das Design adäquater und innovativer IT-Services
    • Die Planung neuer oder geänderter Services unter Berücksichtigung der Geschäftsprozesse der Kunden und der Landschaft des IT Service Providers

    Das Seminar "ITIL Planning, Protection & Optimisation (PPO)" befähigt Sie

    Im Capability Stream ITIL PPO ist Ihr Fokus phasenübergreifend und auf die Aktivitäten einzelner Prozesse des ITIL Service Design gerichtet. Sie kennen den durchgängigen Aufbau und die durchgängige Funktionsweise der Prozesse der ITIL Service Design über alle beteiligten ITIL Lifecycle Phasen hinweg.

ITIL® 2011 Planning, Protection and Optimisation

Preis auf Anfrage