ITIL® 2011 Planning, Protection and Optimisation

PROKODA Gmbh
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Im Schulungspreis enthalten: Original-Literatur (Wert EUR 75,-) inkl. Leseempfehlung Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen Top-Locations mit Mittagsmenü & Pausenverpflegung Schulungspreis: EUR 1.900,- zzgl. Mwst.

Prüfungsgebühr: EUR 230,- zzgl. Mwst. Optionale Leistungen: Übernachtung im Schulungshotel Original-Literatur als PDF ITIL auf einen Blick

Unser ITIL PPO Training behandelt die Planung und das Design verlässlicher und anforderungsgerechter Service-Lösungen und beschäftigt sich intensiv mit Prozessen der Phasen Service Strategy und Service Design.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland

Themenkreis

    ITIL Planning, Protection & Optimisation (PPO) behandelt die Planung und das Design verlässlicher und Anforderungsgerechter Servicelösungen und beschäftigt sich intensiv mit folgenden Prozessen der Phasen Service Strategy und Service Design.

    • Die Prozesse der "Warranty" eines IT-Services (Service Design):
      • Capacity Management und Availability Management als Fähigkeit zur Realisierung eines erfolgreichen ITIL Service Designs
      • IT Service Continuity Management als Fähigkeit zur Unterstützung eines übergeordneten Business Continuity Managements
      • Information Security Management als Teil einer übergeordneten Corporate Governance
    • Dem Prozess Demand Management (Service Strategy) zur Bedarfsanalyse und Bedarfssteueung
    • Prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten
    • Überlegungen hinsichtlich Technologie und Implementierung der Prozesse
    • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

    Das Buch ITIL Service Design liefert umfassende Ideen, Vorgehensweisen und Grundsätze, die von den Mitarbeitern des IT Service Providers in verschiedenen Rollen als Werkzeug eingesetzt werden können. In der Phase ITIL Service Design werden die Prozesse, die Services und die Technologien spezifiziert sowie deren effektive und effiziente Bereitstellung geplant. Bestandteile des Service Design sind u.a.:

    • Die Anleitung bezüglich der Erstellung und Pflege von Richtlinien, Architekturen und Dokumenten für das Design adäquater und innovativer IT-Services
    • Die Planung neuer oder geänderter Services unter Berücksichtigung der Geschäftsprozesse der Kunden und der Landschaft des IT Service Providers

    Das Seminar "ITIL Planning, Protection & Optimisation (PPO)" befähigt Sie

    Im Capability Stream ITIL PPO ist Ihr Fokus phasenübergreifend und auf die Aktivitäten einzelner Prozesse des ITIL Service Design gerichtet. Sie kennen den durchgängigen Aufbau und die durchgängige Funktionsweise der Prozesse der ITIL Service Design über alle beteiligten ITIL Lifecycle Phasen hinweg.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen