ITIL® Service Operation (SO) Kurs

Seminar

In Stuttgart, Wien (Österreich), München und an 21 weiteren Standorten

1.300 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    3 Tage

Im Intermediate Training ITIL Service Transition greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Basel (Schweiz)
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Beginn

auf Anfrage
Berlin
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Friedrich Str., 50, 10117

Beginn

auf Anfrage
Bremen
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Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

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Dresden (Sachsen)
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Beginn

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Erfurt (Thüringen)
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Beginn

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Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
Feldafing (Bayern)
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Beginn

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Frankfurt Am Main (Hessen)
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Platz Der Einheit , 1, 60327

Beginn

auf Anfrage
Genève (Schweiz)
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Beginn

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Graz (Österreich)
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Beginn

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Hamburg
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Fischertwiete, 2, 20095

Beginn

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Hannover (Niedersachsen)
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Podbielski Str., 333, 30659

Beginn

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Heidelberg (Baden-Württemberg)
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Altrott Str., 31, 69190

Beginn

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Innsbruck (Österreich)
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Beginn

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Karlsruhe (Baden-Württemberg)
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Beginn

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Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Kaiser-Wilhelm-Ring, 27-29, 50672

Beginn

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Leipzig (Sachsen)
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Leipzig

Beginn

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München (Bayern)
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Am Knie, 8, 81241

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Am Knie 8, 81241

Beginn

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Nürnberg (Bayern)
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Roon Str. 21, 90429

Beginn

auf Anfrage
Salzburg (Österreich)
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Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Leitzstraße 45, 70469

Beginn

auf Anfrage
Wien (Österreich)
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Wienerbergstrasse 11, 1100

Beginn

auf Anfrage
Zürich (Schweiz)
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Beginn

auf Anfrage
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Hinweise zu diesem Kurs

*+Service-Desk-Agenten, Koordinatoren, Supervisor und Manager von Service Desks, Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Support Prozess- und Linienmitarbeiter sowie Prozess- und Linienleiter, welche die Arbeitsabläufe der Service Operation vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden wollen
*+Berater sowie Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

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Meinungen

Themen

  • Management
  • ITIL
  • Service Operation
  • Service
  • IT

Inhalte

Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Operation. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt. - Einführung in die Service Operation Phase - Grundlagen, Prinzipien und Prozesse - Funktionen und Organisationseinheiten - Steuerung der Service Operation Tätigkeiten - Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung - Kritische Erfolgsfaktoren, Risiken und Herausforderungen - Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management - Incident Management, Event Management und Problem Management - Request Fulfilment und Access Management - Technologiebezogene Aspekte

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