ITIL® 2011 Service Transition (ST)

Protranet Institut
In München, Frankfurt Am Main, Köln und an 15 weiteren Standorten

1.225 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08003... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Seminarziele Sie gehen umfänglich auf die ITIL Intermediate Phase ITIL Service Transition (ST) ein. Sie lernen die Inhalte, Rollen und Prozesse ausführlich kennen und in der Praxis anzuwenden.
Am Ende der ITIL 2011 Service Transition Schulung nehmen Sie an der Prüfung teil und erhalten bei erfolgreichem Abschluss 3 weitere Credit Points für Ihre ITIL Expert Qualifizierung.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
05.Dezember 2016
Alpbach
Tirol, Österreich
Plan ansehen
05.Dezember 2016
Basel
Basel Stadt, Schweiz
Plan ansehen
05.Dezember 2016
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
05.Dezember 2016
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
05.Dezember 2016
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit , 1, 60327, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (18)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse Im Intermediate Training ITIL Service Transition greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.
Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der von uns vorab an Sie gesendeten Original-Literatur "ITIL Service Transition" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.

Themenkreis

Schulungsinhalt Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

Einführung in die Service Transition
Service Transition Grundsätze
Organisation der Service Transition
Steuerung der Aktivitäten der Service Transition
Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition
Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition
Besprochene Prozesse:
Service Asset and Configuration Management
Transition Planning and Support
Change Management
Release and Deployment Management
Service Validation and Testing
Evalutation
Knowledge Management


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen