ITIL Continual Service Improvement

PROKODA Gmbh
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Nach diesem ITIL Service Continual Improvement Seminar kennen Sie die Inhalte, die im Buch Continual Service Improvement beschrieben werden. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die ITIL-Prüfung vorbereitet. Am letzten Seminartag findet die Zertifizierungsprüfung statt.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Berlin
Berlin, Deutschland

Themenkreis

    Einführung:
    Gap-Analyse in Verbindung mit Service Level Management - Der Verbesserungszyklus - Schnittstellen - Grundlegende Aspekte

    Prinzipien:
    Unterstützung durch Service Level Management - Anwendung des Qualitätszyklus nach Deming - Rolle des Benchmarking - Framworks, Modelle, Standards und Qualitätssysteme

    Prozesse:
    Der 7-Step Improvement-Prozess - Integration in die anderen Lifecycle Phasen - Service Reporting - Vorteile, Unterschiede und Nutzen von Metriken - Unterschied zwischen Technologie und Service Management Bereich - Return on Investment - CSI und Service Level Management

    Methoden und Techniken:
    Verwendung von Availability Management Techniken wie Component Failure Impact Analysis, Fault Tree Analysis etc. - Nutzung von Capacity, Problem, Risiko und IT Service Continuity Management - Einsatz von Benchmarking, Balanced Scorecards und SWOT-Analysen - CSI Manager, Service Owner

    Organisieren:
    Entwerfen, Implementieren und Füllen einer Kompetenzmatrix (RACI) - Rollen und Verantwortlichkeiten (Service Manager, Continual Service Improvement Manager und Service Owner)

    Technologische Überlegungen:
    Tools zur Unterstützung der Continual Service Improvement Aktivitäten wie Performance-, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Service Mess- und Business Intelligence Reporting

    Implementieren:
    Strategie, Planung, Governance, Kommunikation, Projektmanagement und Betrieb - Umgang mit kulturellem und organisatorischem Wandel

    Herausforderungen, Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken:


    Prüfungsvorbereitung:


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