ITIL® Expert - Kurs 2 - Service Strategy & Service Design

exccon AG
In München

2.350 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Fortgeschritten
  • München
  • 40 Lehrstunden
  • Dauer:
    5 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Nach Beendigung dieses Kurses sind Sie in der Lage: die Prinzipien und Ziele der Service Strategy zu verstehen, die Bedeutung von Service Management für das Business zu verstehen, den Markt definieren und entsprechende Angebote erstellen zu können, die Bedeutung strategischer Assessments wiederzugeben, den Zusammenhang aller Prozesse sowie deren Implementierung zu erläutern, Risiken zu erkennen und frühzeitig entsprechende Maßnahmen einzuleiten, den Zusammenhang zu anderen Standards und Frameworks zu erkennen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
Freie Auswahl
München
Tal 11, 80331, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL® Prozessen betraut sind.

· Voraussetzungen

Service Strategy: ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management Service Design: ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management

Was lernen Sie in diesem Kurs?

ITIL Zertifizierung
ITIL
Service Strategy
Service Design

Dozenten

Qualifizierte Trainer
Qualifizierte Trainer
ITIL, PRINCE2, COBIT5, ISO20000

Themenkreis

Service Strategy:

Teilnehmer des Lifecycle-Seminars „ITIL® Service Strategy“ werden in die Hintergründe der betriebswirtschaftlich effizienten Planung und Realisierung von Dienstleistungen eingeführt. Geschäftsziele der Kunden sollen mithilfe spezifischer Dienstleistungen so unterstützt werden, dass nachvollziehbare Mehrwerte erwirtschaftet werden können.

Sie erlernen Methoden, mit denen Risiken und Kosten effektiv betrachtet und Dienstleistungen auf diese Weise im Einklang mit realistischen, messbaren betriebswirtschaftlichen Erwartungen angeboten werden können. Das ITIL® Service Strategy Seminar gewährt Ihnen darüber hinaus Einblicke in Datenanalyse- und Entscheidungsfindungsmechanismen der IT-Führungsebene.

Inhalte:

  • Prinzipien der Service Strategy
  • Definition von Services & Märkten
  • Strategische Assessments
  • Prozesse & Funktionen zu
    • Financial Management
    • Service Portfolio Management (SMP)
    • Demand Management
  • Service Strategy im Service Lifecycle
  • Kritische Erfolgsfaktoren & Risiken
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Service Strategy Zertifizierungsprüfung


Service Design:

Teilnehmer unseres Seminars „ITIL® Service Design“ erlernen Vorgehensweisen zur Analyse, Abstimmung und Dokumentation von Serviceanforderungen innerhalb einer nach ITIL strukturierten IT-Organisation. Sie erfahren, wie eine Lösungsarchitektur entwickelt werden kann, die den Rahmenbedingungen und Anforderungen der Service Strategie entspricht. Darüber hinaus wird auf die Analyse des Service Management Systems eingegangen und auf die zugehörigen Tools, die den entsprechenden Support gewährleisten, werden besprochen.

Inhalte

  • Service Design: Einführung und Definitionen
  • Prinzipien des Service Design
  • Prozesse im Service Design
  • Aktivitäten im Service Design mit Technologiebezug
  • Service Design Struktur - Organisation
  • Implementierung und Verbesserung des Service Design
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Service Design Zertifizierungsprüfung

Zusätzliche Informationen

Warum Trainings bei exccon?
exccon ist ein EXIN/APMG akkreditiertes Trainingsunternehmen. Regelmäßige externe Audits gewährleisten unsere hohe Qualität. Alle unsere Kurse bieten wir auf Englisch und Deutsch an. Ein weiterer Schritt, um unsere hohen Qualitätsansprüche und kontinuierlichen Wissenstransfer zu gewährleisten ist die Zusammenarbeit mit einem festen Trainerstamm aus unseren festangestellten und freiberuflichen Trainern, die durch eine langjährige intensive Partnerschaft eng mit dem Unternehmen verbunden sind. Unsere Trainer sind IT Management Berater, die theoretischen Ausbildungsinhalte mit ihrem praktischem Wissen untermauern; mit Tipps und Tricks, die sie täglich in den Projekten bei namhaften Unternehmen sammeln. Sie geben in den Seminaren ihre Erfahrungen an Ihre Mitarbeiter weiter. Erfahrungen mit der Theorie und aus der Praxis; Erfahrungen mit den Menschen, verschiedenen Firmenkulturen und der Technik. Erfahrungen, die wir in zahlreichen Projekten bei namhaften Kunden machen konnten. Theorie > Praxis > Erfolg!

Preisinformation: Die Zertifizierungsgebühren von 490 EUR zzgl. MwSt. sind nicht im Preis enthalten.

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