ITIL Expert V3

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  • Kurs
  • München
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Beschreibung

ITIL Expert - Certificate in IT Service Management.
Gerichtet an: Arbeitssuchende, die sich im IT-Bereich qualifiziert weiterbilden möchten, wie zum Beispiel ehemalige. Consultants. Geschäftsführer. Organisationsentwickler. IT-Leiter bzw. Stellvertretende. Logistik-Leiter. Produktionsleiter. Zusatzqualifikation für Supporter, Netzwerkadministratoren etc. Die Kurse wenden sich in erster Linie an das IT-Management sowie an Projektleiter, die mit der Implementierung oder Koordination von IT-Managementprozessen befasst sind.

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Veranstaltungsort(e)

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München
Werner-Eckert-Str. 14, 81829, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Beratungsgespräch

Themenkreis

Ziel der Kurse ist die Vermittlung des ITIL-Expertenwissens, das die Einführung, den Betrieb und die systematische Weiterentwicklung der Prozesse des ITIL-Service-Managements ermöglicht.

Inhalte:
1. ITIL v3 Foundation

Dieses Seminar bereitet auf die Prüfung für das "ITIL Foundation Certificate in IT Services Management" vor. Mit diesem Zertifikat wird bestätigt, dass der Inhaber die Terminologie, Strukturen und grundlegende Konzepte von ITIL v3 kennt und die wichtigsten Prinzipien der ITIL-Verfahren für Service Management verstanden hat. Prüfungsvorbereitung und Zertifikats-Prüfung ITIL v3 Foundation Certificate in IT Services Management.


2. ITIL v3 Lifecycle Stream: Service Strategy

Es werden folgende Inhalte / Themen vermittelt:

  • Service-Strategy-Prinzipien
  • Definition von Services und Märkten
  • Durchführung strategischer Assessments
  • Service-Strategy-Prozesse
  • Service Strategy im Umfeld des Service Lifecycle
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Prüfungsvorbereitung und Zertifikats-Prüfung "ITIL v3 Intermediate Qualification: Service Strategy (SS) Certificate"


3. ITIL v3 Lifecycle Stream: Service Design

Es werden folgende Inhalte / Themen vermittelt:

  • Einführung in Service Design
  • Service Design Prinzipien
  • Service Design Prozesse
  • Organisation von Service Design
  • Technologie Betrachtungen
  • Implementierung und Verbesserung von Service Design
  • Herausforderungen, Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Prüfungsvorbereitung und Zertifikats-Prüfung "ITIL v3 Intermediate Qualification: Service Design (DS) Certificate"


4. ITIL v3 Lifecycle Stream: Service Transition

Es werden folgende Inhalte / Themen vermittelt:

  • Einführung in Service Transition
  • Service-Transition-Prinzipien
  • Service-Transition-Prozesse
  • Übergreifende Service-Transition-Aktivitäten
  • Organisation von Service Transition
  • Technologie-Betrachtungen
  • Implementierung von Service Transition
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Prüfungsvorbereitung und Zertifikats-Prüfung "ITIL v3 Intermediate Qualification: Service Transition (ST) Certificate"

5. ITIL v3 Lifecycle Stream: Service Operation

Es werden folgende Inhalte / Themen vermittelt:

  • Einführung in Service Operation
  • Service-Operation-Prinzipien
  • Service-Operation-Prozesse
  • Übergreifende Service-Operation-Aktivitäten
  • Organisation von Service Operation
  • Technologie-Betrachtungen
  • Implementierung von Service Operation
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Prüfungsvorbereitung und Zertifikats-Prüfung "ITIL v3 Intermediate Qualification: Service Operations (SO) Certificate"


6. ITIL v3 Lifecycle Stream: Contiual Service Improvement

Es werden folgende Inhalte / Themen vermittelt:

  • Einführung in Continual Service Improvement
  • Continual Service-Improvement-Prinzipien
  • Der 7-Stufen-Verbesserungsprozess
  • Continual Service Improvement - Methoden und Techniken
  • Organisation von Continual Service Improvement
  • Technologie Betrachtungen
  • Implementierung von Continual Service Improvement
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Prüfungsvorbereitung und Zertifikats-Prüfung


7. ITIL v3 Managing Across the Lifecycle

Es werden folgende Inhalte / Themen vermittelt:

  • Einführung in die unternehmerischen Belange des IT Service Managements
  • Management von Planung und Implementierung von IT Service Management
  • Risiko-Management
  • Erkennen der organisatorischen Herausforderungen
  • Service Assessment
  • Einbeziehung ergänzender Industrie-Standards

Prüfungsvorbereitung und Zertifikats-Prüfung "ITIL v3 Intermediate Qualification: Managing Across the Lifecycle (MALC) Certificate"


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