ITIL® Foundation

Seminar

In München

725 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    München

  • Unterrichtsstunden

    24h

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Sie sind in der Lage, die ITIL-Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden. Sie lernen die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL-Methodik kennen. Sie erwerben ein Verständnis für ITIL-Projekte und deren Notwendigkeit. Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben. Erwerb des ITIL v3 Foundation Zertifikats.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • exccon_education_itil_foundation.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Tal 11, 80331

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater, Projektmanager

Keine. Bereits vorhandene Kenntnisse über Business-Prozesse und IT Services sind jedoch von Vorteil.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • ITIL Zertifizierung
  • Service Operation
  • Service Transition
  • Service Strategy
  • Service Design
  • Continual Service Improvment
  • Managing Across the Lifecycle
  • ITIL Expert
  • ITIL
  • Management

Dozenten

Qualifizierte  Trainer

Qualifizierte Trainer

ITIL, PRINCE2, COBIT5, ISO20000

Inhalte

Lernen Sie in unserem ITIL Foundation Seminar, wie Sie den aktuellen Herausforderungen begegnen und den Weg zu einer kundenorientierten Organisation beschreiten! Dieses 3-tägige Seminar vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation. Sie lernen die Bedeutung der einzelnen ITIL-Prozesse und deren Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Grundbegriffen werden Regeln und Standards behandelt, welche Ihnen bei der ITIL-Einführung behilflich sind. Unsere erfahrenen Trainer zeigen Ihnen anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL-Prozesse mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können. Im Anschluss an das Seminar haben Sie die Möglichkeit, die international anerkannte ITIL Foundation Zertifizierung abzulegen. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an den neuen ITIL Intermediate Level-Seminaren sowie zum Erwerb des ITIL Expert in ITIL Service Management- Zertifikats.

Inhalt:

  • Service Management in der Praxis
  • Das ITIL Konzept
  • Philosophie des Service-Lifecycle
  • Grundlagen
  • Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen: Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operations, Continuous Service Improvement
  • Technologie und Architektur
  • ITIL-Qualifizierung
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL Foundation Prüfung

Die Prüfung findet im Anschluß an das Seminar statt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 15 Minuten Zeit.26 von 40 Fragen, also 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.

Zusätzliche Informationen

Warum Trainings bei exccon?
exccon ist ein EXIN/APMG akkreditiertes Trainingsunternehmen. Regelmäßige externe Audits gewährleisten unsere hohe Qualität. Alle unsere Kurse bieten wir auf Englisch und Deutsch an. Ein weiterer Schritt, um unsere hohen Qualitätsansprüche und kontinuierlichen Wissenstransfer zu gewährleisten ist die Zusammenarbeit mit einem festen Trainerstamm aus unseren festangestellten und freiberuflichen Trainern, die durch eine langjährige intensive Partnerschaft eng mit dem Unternehmen verbunden sind. Unsere Trainer sind IT Management Berater, die theoretischen Ausbildungsinhalte mit ihrem praktischen Wissen untermauern; mit Tipps und Tricks, die sie täglich in den Projekten bei namhaften Unternehmen sammeln. Sie geben in den Seminaren ihre Erfahrungen an Ihre Mitarbeiter weiter. Erfahrungen mit der Theorie und aus der Praxis; Erfahrungen mit den Menschen, verschiedenen Firmenkulturen und der Technik. Erfahrungen, die wir in zahlreichen Projekten bei namhaften Kunden machen konnten. Theorie > Praxis > Erfolg!

Preisinformation: Die Zertifizierungsgebühren von 195 EUR zzgl. MwSt. sind nicht im Preis enthalten.

ITIL® Foundation

725 € zzgl. MwSt.