ITIL® Foundation

exccon AG
In München

725 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89189... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • München
  • 24 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Sie sind in der Lage, die ITIL-Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden. Sie lernen die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL-Methodik kennen. Sie erwerben ein Verständnis für ITIL-Projekte und deren Notwendigkeit. Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben. Erwerb des ITIL v3 Foundation Zertifikats.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
Freie Auswahl
München
Tal 11, 80331, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater, Projektmanager

· Voraussetzungen

Keine. Bereits vorhandene Kenntnisse über Business-Prozesse und IT Services sind jedoch von Vorteil.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

ITIL Zertifizierung
Service Operation
Service Transition
Service Strategy
Service Design
Continual Service Improvment
Managing Across the Lifecycle
ITIL Expert

Dozenten

Qualifizierte Trainer
Qualifizierte Trainer
ITIL, PRINCE2, COBIT5, ISO20000

Themenkreis

Lernen Sie in unserem ITIL Foundation Seminar, wie Sie den aktuellen Herausforderungen begegnen und den Weg zu einer kundenorientierten Organisation beschreiten! Dieses 3-tägige Seminar vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation. Sie lernen die Bedeutung der einzelnen ITIL-Prozesse und deren Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Grundbegriffen werden Regeln und Standards behandelt, welche Ihnen bei der ITIL-Einführung behilflich sind. Unsere erfahrenen Trainer zeigen Ihnen anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL-Prozesse mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können. Im Anschluss an das Seminar haben Sie die Möglichkeit, die international anerkannte ITIL Foundation Zertifizierung abzulegen. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an den neuen ITIL Intermediate Level-Seminaren sowie zum Erwerb des ITIL Expert in ITIL Service Management- Zertifikats.

Inhalt:

  • Service Management in der Praxis
  • Das ITIL Konzept
  • Philosophie des Service-Lifecycle
  • Grundlagen
  • Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen: Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operations, Continuous Service Improvement
  • Technologie und Architektur
  • ITIL-Qualifizierung
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL Foundation Prüfung

Die Prüfung findet im Anschluß an das Seminar statt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 15 Minuten Zeit.26 von 40 Fragen, also 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.

Zusätzliche Informationen

Warum Trainings bei exccon?
exccon ist ein EXIN/APMG akkreditiertes Trainingsunternehmen. Regelmäßige externe Audits gewährleisten unsere hohe Qualität. Alle unsere Kurse bieten wir auf Englisch und Deutsch an. Ein weiterer Schritt, um unsere hohen Qualitätsansprüche und kontinuierlichen Wissenstransfer zu gewährleisten ist die Zusammenarbeit mit einem festen Trainerstamm aus unseren festangestellten und freiberuflichen Trainern, die durch eine langjährige intensive Partnerschaft eng mit dem Unternehmen verbunden sind. Unsere Trainer sind IT Management Berater, die theoretischen Ausbildungsinhalte mit ihrem praktischen Wissen untermauern; mit Tipps und Tricks, die sie täglich in den Projekten bei namhaften Unternehmen sammeln. Sie geben in den Seminaren ihre Erfahrungen an Ihre Mitarbeiter weiter. Erfahrungen mit der Theorie und aus der Praxis; Erfahrungen mit den Menschen, verschiedenen Firmenkulturen und der Technik. Erfahrungen, die wir in zahlreichen Projekten bei namhaften Kunden machen konnten. Theorie > Praxis > Erfolg!

Preisinformation: Die Zertifizierungsgebühren von 185 EUR zzgl. MwSt. sind nicht im Preis enthalten.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen