ITIL Foundation

Private ptm-Akademie GmbH
In Jena, München und Nürnberg

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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 3 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Nach dem Seminar kennen Sie Hintergründe und Zielsetzung von ITIL im IT Service Management. Sie nehmen Best Practice Erkenntnisse mit. Sie lernen einen praktischer Ansatz kennen, wie eine Service-Organisation durch ITIL kundenorientierter wird. Abhängigkeiten und Verflechtung der einzelnen Service-Management-Prozesse werden deutlich gemacht. Sie erfahren, wie ITIL Ihnen zu einem professionelle..
Gerichtet an: IT-Mitarbeiter und IT-Management, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Projektmanager und Freiberufler

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Jena
Löbdergraben 28, 07743, Thüringen, Deutschland
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auf Anfrage
München
Albert-Schweitzer-Straße 64, 81735, Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Nürnberg
Von-Der-Tann-Str. 31, 90439, Bayern, Deutschland
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Lage
Jena
Löbdergraben 28, 07743, Thüringen, Deutschland
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München
Albert-Schweitzer-Straße 64, 81735, Bayern, Deutschland
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Nürnberg
Von-Der-Tann-Str. 31, 90439, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen


keine Hinweis: Am Nachmittag des zweiten Kurstages können Sie an der ITIL-Foundation-Zertifizierungsprüfung teilnehmen. Die Prüfungsgebühren von 155,00 Euro sind im Kurspreis nicht enthalten!
ITIL is a Registered Trade Mark, and a Registered Community Trade Mark of the Office of Government Commerce, and is Registered in the U.S. Patent and Trademark Office. IT Infrastructure Library is...

Themenkreis

Beschreibung

Nach dem Seminar kennen Sie Hintergründe und Zielsetzung von ITIL im IT Service Management. Sie nehmen Best Practice Erkenntnisse mit. Sie lernen einen praktischer Ansatz kennen, wie eine Service-Organisation durch ITIL kundenorientierter wird. Abhängigkeiten und Verflechtung der einzelnen Service-Management-Prozesse werden deutlich gemacht. Sie erfahren, wie ITIL Ihnen zu einem professionelleres IT Prozessmanagement verhilft.

Zielgruppe

IT-Mitarbeiter und IT-Management, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Projektmanager und Freiberufler

Voraussetzungen

keine Hinweis: Am Nachmittag des zweiten Kurstages können Sie an der ITIL-Foundation-Zertifizierungsprüfung teilnehmen. Die Prüfungsgebühren von 155,00 Euro sind im Kurspreis nicht enthalten!
ITIL is a Registered Trade Mark, and a Registered Community Trade Mark of the Office of Government Commerce, and is Registered in the U.S. Patent and Trademark Office. IT Infrastructure Library is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce.

Kursinhalte

  • Einführung in das IT-Service Management und die IT-Infrastructure Library (ITIL)
  • Einführung in das Service Support Management
  • Service Desk (Funktion)
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Change Management
  • Release Management
  • Einführung in das Service Delivery Management
  • Service Level Management & Service Reporting
  • Availability Management
  • Capacity Management
  • Continuity Management
  • Finance Management for IT-Services
  • Security Management

Erfolge des Zentrums


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