ITIL Foundation

Seminar

In Berlin

650 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Die Teilnehmer gewinnen ein Verständnis für den Mehrwert bei der Verwendung von Prozessmodellen für ihre eigene Organisation.Das Seminar ermöglicht Ihnen den Einsatz von Prozessmodellen in Ihrer eigenen Organisation zu beurteilen; festzustellen, wie die Kunden die IT-Organisation wahrnehmen und welche Kriterien diese zu deren Beurteilung anwenden; die Wirkungsweise einer Serviceorganisation zu erk. Gerichtet an: IT-Mitarbeiter und IT-Mangement, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Projektmanger und Freiberufler

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Wernerwerkdamm 5, 13629

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Beschreibung Die Teilnehmer gewinnen ein Verständnis für den Mehrwert bei der Verwendung von Prozessmodellen für ihre eigene Organisation.

Das Seminar ermöglicht Ihnen den Einsatz von Prozessmodellen in Ihrer eigenen Organisation zu beurteilen; festzustellen, wie die Kunden die IT-Organisation wahrnehmen und welche Kriterien diese zu deren Beurteilung anwenden; die Wirkungsweise einer Serviceorganisation zu erkennen und festzustellen, wie die Wettbewerbspositionen der IT-Organisation gestärkt werden kann; Möglichkeiten zu erkennen, wie die Inhalte von ITIL innerhalb der eigenen Organisation an gewendet werden können.

Kursinhalte

Nach dem Seminar kennen Sie:

  • Hintergründe und Zielsetzung von ITIL


  • Was ist die IT-Infrastructure Library (ITIL)?


  • IT Service Management (Prozessüberblick, Service, Support, Service Delivery, Terminologie)


  • Best Practice Erkenntnisse


  • Praktischer Ansatz, wie eine Service-Organisation durch ITIL kundenorientierter wird


  • Abhängigkeit und Verflechtungen der einzelnen Service-Management-Prozesse


  • Professionelleres IT Prozessmanagement durch ITIL


  • Ergänzung von ITIL und ISO, Einbindung in die bestehenden Qualitätsstrukturen


  • Vorteile von ITIL Zertifizierung


Zielgruppe

IT-Mitarbeiter und IT-Mangement, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Projektmanger und Freiberufler

Voraussetzung

keine

HinweiseAm Nachmittag des zweiten Kurstages können Sie an der ITIL-Foundation-Zertifizierungsprüfung teilnehmen.

Die Prüfungsgebühren sind im Kurs

ITIL Foundation

650 € zzgl. MwSt.