ITIL Foundation (nach ITIL Version 3)

Private ptm-Akademie GmbH
In Erlangen, Jena, München und 1 weiterer Standort

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Beschreibung

In der dritten ITIL-Version wurde die immer noch sehr schnell sich vollziehende Entwicklung der Unternehmen und der eingesetzten IT berücksichtigt. Sie erhalten in diesem Grundlagenkurs ITIL V3 einen Überblick über die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie über die der fünf ITIL-Kernbücher Service Strategy, Service Design, Improvement einen umfassenden Einblick in das Grun..
Gerichtet an: IT-Mitarbeiter und IT-Management, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Service-Manager, Projektmanager, Informationsmanager, IT-Berater.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Erlangen
Bayreuther Straße 53, 91054, Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Jena
Löbdergraben 28, 07743, Thüringen, Deutschland
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auf Anfrage
München
Albert-Schweitzer-Straße 64, 81735, Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Nürnberg
Von-Der-Tann-Str. 31, 90439, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Beschreibung

In der dritten ITIL-Version wurde die immer noch sehr schnell sich vollziehende Entwicklung der Unternehmen und der eingesetzten IT berücksichtigt. Sie erhalten in diesem Grundlagenkurs ITIL V3 einen Überblick über die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie über die der fünf ITIL-Kernbücher Service Strategy, Service Design, Improvement einen umfassenden Einblick in das Grundprinzip des "Service Lifecycle".

Zielgruppe

IT-Mitarbeiter und IT-Management, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Service-Manager, Projektmanager, Informationsmanager, IT-Berater.

Voraussetzungen

keine

Kursinhalte

  • Grundprinzipien des Service Managements


  • Zusammenspiel von Business und IT


  • Service as a pratice


  • Service Management als Methode


  • Service Lifecycle


  • Prozesse innerhalb des Lifecycle


  • Generelle Konzepte und Definitionen ITIL Version V3


  • Rollen und deren Verantwortungen


  • Grundsätze und Modelle des Frameworks


  • Prozesse und Funktionen der fünf Kernbücher


  • Risiken und Herausforderungen


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