ITIL Foundation (nach ITIL Version 3)
Seminar
In München, Erlangen, Jena und 1 weiterer Standort
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
In der dritten ITIL-Version wurde die immer noch sehr schnell sich vollziehende Entwicklung der Unternehmen und der eingesetzten IT berücksichtigt. Sie erhalten in diesem Grundlagenkurs ITIL V3 einen Überblick über die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie über die der fünf ITIL-Kernbücher Service Strategy, Service Design, Improvement einen umfassenden Einblick in das Grun.. Gerichtet an: IT-Mitarbeiter und IT-Management, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Service-Manager, Projektmanager, Informationsmanager, IT-Berater.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Inhalte
In der dritten ITIL-Version wurde die immer noch sehr schnell sich vollziehende Entwicklung der Unternehmen und der eingesetzten IT berücksichtigt. Sie erhalten in diesem Grundlagenkurs ITIL V3 einen Überblick über die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie über die der fünf ITIL-Kernbücher Service Strategy, Service Design, Improvement einen umfassenden Einblick in das Grundprinzip des "Service Lifecycle".
Zielgruppe
IT-Mitarbeiter und IT-Management, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Service-Manager, Projektmanager, Informationsmanager, IT-Berater.
Voraussetzungen
keine
Kursinhalte
- Grundprinzipien des Service Managements
- Zusammenspiel von Business und IT
- Service as a pratice
- Service Management als Methode
- Service Lifecycle
- Prozesse innerhalb des Lifecycle
- Generelle Konzepte und Definitionen ITIL Version V3
- Rollen und deren Verantwortungen
- Grundsätze und Modelle des Frameworks
- Prozesse und Funktionen der fünf Kernbücher
- Risiken und Herausforderungen
ITIL Foundation (nach ITIL Version 3)