ITIL Foundation Zertifikat V2

DATAGROUP Bremen GmbH
In Bremen

640 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0421 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Bremen
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Dieses ITIL Seminar ist ein Einführungskurs in die Thematik Service Management und ITIL. Es ist somit die ideale Vorbereitung auf das offizielle ITIL Foundation-Zertifikat ("Foundation Certificate in IT Service Management" nach EXIN).
Gerichtet an: IT- Leiter, Administratoren

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bremen
Linzer Str., 3, 28359, Bremen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine

Themenkreis

In zwei Tagen werden neben allen wichtigen theoretischen Grundlagen von ITIL Service Management die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte vermittelt. Nach einem erfolgreichen Abschluss sind Sie in der Lage:
Die Effizienz einer IT-Organisation einzuschätzen, den Einsatz von ITIL als Prozessmodell zur Verbesserung von Wettbewerbspositionen zu beurteilen, Verbesserungspotentiale in einer IT-Organisation zu erkennen, IT‑ Dienstleistung aus Sicht des Kunden zu begreifen, damit zusammenhängende Konflikte zu erkennen und Lösungen vorzuschlagen und die ITIL Service Management Prozesse einzusetzen.

1. Tag

  • Einführung Die Einführung vermittelt Grundsätzliches zur Bedeutung von
  • IT Service Management
  • Service & Qualität
  • Organisation und Politik
  • Management von Prozessen für eine moderne IT-Infrastruktur und erklärt die methodische und systematische Vorgehensweise des ITIL-Ansatzes.
  • Service-Support-Prozesse
  • Incident Management & Service Desk
  • Problem Management
  • Configuration Management
  • Change Management
  • Release Management

2. Tag

  • Zusammenfassung und Wiederholung der vermittelten Begriffe des Vortages (ITIL).
  • Service-Delivery-Prozesse
  • Gemeinsamkeiten der „planerischen“ Prozesse
  • Service Level Management
  • Availability Management
  • Capacity Management
  • IT Service Continuity Management
  • Financial Management für IT Services
  • IT Security Management
  • Zusammenfassung der Service Delivery Prozesse
  • Vorbereitung auf die Prüfung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 140,00 € Prüfungsgebühr (zzgl. MwSt.)
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen