ITIL© Lifecycle Stream Continual Service Improvement

Schöll AG
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Beschreibung

Der Teilnehmer muss ITIL® V3 Foundation zertifiziert sein. IT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Servicebereich werden vorausgesetzt.

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

IT
ITIL
Service

Themenkreis

ITS205 ITIL® Lifecycle Stream Continual Service Improvement

Dauer 3 Tage

Preis Euro 1390,0000 zzgl. MwSt.

Zielgruppe IT-Manager, Teamleiter, Consultants die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie mit Hilfe des Continual Service Improvement (CSI) etablierte IT Services und -Prozesse ständig verbessern können. CSI gleicht Leistungen und deren Qualität ständig mit den Service-Anforderungen des IT Kunden, des Gesetzgebers und dem Portfolio ab. Dadurch wird erreicht, dass die Qualität stetig gesteigert und die IT-Leistungen optimal an die Unternehmensbedürfnisse angepasst werden können.

Voraussetzungen Der Teilnehmer muss ITIL® V3 Foundation zertifiziert sein. IT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Servicebereich werden vorausgesetzt.

Inhalte Grundlagen Continual Service Improvement Ziel Nutzen Ansätze Berührung mit anderen Lifecycle Phasen Die Prozesse des Continual Service Improvement 7 Schritte zur Verbesserung Service Monitoring Beteiligung der Rollen anderer Prozesse Improvements Methoden und Techniken in CSI Assessments GAP-Analysen Benchmarking Balanced Scorecard Deming Cycle Der Nutzen von Techniken aus dem Availability und Continuity Management Organisation Technologie und Implementierung Technologie Governance CSI und die Änderung der Organisation Kritische Erfolgsfaktoren Musterprüfung Prüfung (optional, nicht im Seminarpreis enthalten)

Kleiner Bildungsberater

Zusätzliche Informationen

IT-Manager, Teamleiter, Consultants die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie mit Hilfe des Continual Service Improvement (CSI) etablierte IT Services und -Prozesse ständig verbessern können. CSI gleicht Leistungen und deren Qualität ständig mit den Service-Anforderungen des IT Kunden, des Gesetzgebers und dem Portfolio ab. Dadurch wird erreicht, dass die Qualität stetig gesteigert und die IT-Leistungen optimal an die Unternehmensbedürfnisse angepasst werden können.

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