ITIL© Lifecycle Stream Service Design

Schöll AG
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Beschreibung

Der Teilnehmer muss ITIL® V3 Foundation zertifiziert sein. IT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Servicebereich werden vorausgesetzt.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
IT
ITIL
Service
Design

Themenkreis

ITS202 ITIL® Lifecycle Stream Service Design

Dauer 3 Tage

Preis Euro 1390,0000 zzgl. MwSt.

Zielgruppe IT-Manager, Teamleiter, Consultants die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind.

Dieses Seminar vermittelt, wie auf Basis der strategischen Ausrichtung die Services für den Kunden entsprechend den Anforderungen aus dem Geschäftsprozess entworfen und für den produktiven Einsatz erstellt und vorbereitet werden. Wesentliche Bestandteile sind die planenden Prozesse Capacity, Availability, Information Security und IT Service Continuity Management, das Service Level Management und die "neuen" Prozesse Supplier Management und Katalog-Management. Es wird die übergreifende Verzahnung der in dieser ITIL® Phase aufgeführten Prozesse mit der Service Strategie und Service Transition dargestellt.

Voraussetzungen Der Teilnehmer muss ITIL® V3 Foundation zertifiziert sein. IT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Servicebereich werden vorausgesetzt.

Inhalte Einführung in Service Design Ziel Zusammenhänge Wertschöpfung Aspekte Grundbegriffe Service Design Prozesse Service Katalog Management Service Level Management Capacity Management Availability Management IT Service Continuity Management Information Security Management Supplier Management Sourcing Strategien Technologie und Implementierung Komplementäre Literatur Musterprüfung Prüfung (optional, nicht im Seminarpreis enthalten)

Kleiner Bildungsberater

Zusätzliche Informationen

IT-Manager, Teamleiter, Consultants die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind. Dieses Seminar vermittelt, wie auf Basis der strategischen Ausrichtung die Services für den Kunden entsprechend den Anforderungen aus dem Geschäftsprozess entworfen und für den produktiven Einsatz erstellt und vorbereitet werden. Wesentliche Bestandteile sind die planenden Prozesse Capacity, Availability, Information Security und IT Service Continuity Management, das Service Level Management und die "neuen" Prozesse Supplier Management und Katalog-Management. Es wird die übergreifende Verzahnung der in dieser ITIL® Phase aufgeführten Prozesse mit der Service Strategie und Service Transition dargestellt.

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