ITIL© Lifecycle Stream Service Operation

Schöll AG
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Beschreibung

Der Teilnehmer muss ITIL® V3 Foundation zertifiziert sein. IT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Servicebereich werden vorausgesetzt.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
IT
ITIL
Service
Service Operation

Themenkreis

ITS204 ITIL® Lifecycle Stream Service Operation

Dauer 3 Tage

Preis Euro 1390,0000 zzgl. MwSt.

Zielgruppe IT-Manager, Teamleiter, Consultants die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind.

sichergestellt. Dieser Kurs vermittelt das Wissen über die Prozesse und Funktionen im täglichen IT-Betrieb. Hierzu gehören die Support-Aufgaben wie Service Desk, Incident-, Event-, Problem Management und das Request Fulfillment. Des Weiteren werden die Funktionen im IT Operations Management, im IT Operations Control sowie Facility Management, Technical- und Application Management behandelt.

Voraussetzungen Der Teilnehmer muss ITIL® V3 Foundation zertifiziert sein. IT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Servicebereich werden vorausgesetzt.

Inhalte Einleitung ITIL® und "Good Practice" Konzept Service Management Konzept Service Rollen Service Operation Prinzipien Organisation Interessenskonflikte Operative Gesundheit Kommunikation Dokumentation Allgemeine Aktivitäten in Service Operation Monitoring, Reporting, Steuerung, IT Operation, Mainframe Management, Server Management, Netzwerk Management, Speicherung und Archivierung, Datenbank Management, Directory Services Management, Desktop Support, Middleware, Internet/ Web Management, Facility Management, Verbesserung Fragen Service Operation Prozesse Event Management Incident Management Request Fulfilment Problem Management Access Management Service Operation: Organisation Funktionen Service Desk, Technical Management, Application Management, IT Operation Management, Organisatorische Strukturen Einbindung in die Lifecycle Phasen Change Management Configuration Management Release & Deployment Management Capacity Management Availability Management Service Continuity Management Financial Management, Knowledge Management Technologische Überlegung Implementierungsvoraussetzungen Kritische Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und Risiken Musterprüfungen und Fragen Prüfung (optional, nicht im Seminarpreis enthalten)

Kleiner Bildungsberater

Zusätzliche Informationen

IT-Manager, Teamleiter, Consultants die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind. sichergestellt. Dieser Kurs vermittelt das Wissen über die Prozesse und Funktionen im täglichen IT-Betrieb. Hierzu gehören die Support-Aufgaben wie Service Desk, Incident-, Event-, Problem Management und das Request Fulfillment. Des Weiteren werden die Funktionen im IT Operations Management, im IT Operations Control sowie Facility Management, Technical- und Application Management behandelt.

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