ITIL© Lifecycle Stream Service Strategie

Schöll AG
Online

1.390 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
01805... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Online
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Der Teilnehmer muss ITIL® V3 Foundation zertifiziert sein. IT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Servicebereich werden vorausgesetzt.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

IT
Management
Organisation
ITIL
Service

Themenkreis

ITS201 ITIL® Lifecycle Stream Service Strategie

Dauer 3 Tage

Preis Euro 1390,0000 zzgl. MwSt.

Zielgruppe IT-Manager, Teamleiter, Consultants die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind.

Dieses Seminar führt in die Strategie der IT- Organisation ein. Es werden Leitlinien aufgezeigt, die die Entwicklung und die Einführung des IT Service Management betreffen. Die Ausrichtung der IT-Organisation, das Service Portfolio, das Demand Management, das Financial Management und das Risiko Management werden vermittelt. Ziel ist, die IT-Organisation in die Wertschöpfungskette des Kunden einzubinden.

Voraussetzungen Der Teilnehmer muss ITIL® V3 Foundation zertifiziert sein. IT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Servicebereich werden vorausgesetzt.

Inhalte Prinzipien in Service Strategie Ziel Grundsätze Nutzen Grundbegriffe Definition von Services und Marktbereichen Definition des Marktes Entwicklung von Angeboten Ausführung von strategischen Assessments Entwickeln von strategischen Assets Vorbereitende Schritte zur Ausführung Service Strategie Prozesse Financial Management Service Portfolio Management Demand Management Service Strategie im Lifecycle Organisation Überlegungen zur Technologie und Implementierung Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken Musterprüfung Prüfung (optional, nicht im Seminarpreis enthalten)

Kleiner Bildungsberater

Zusätzliche Informationen

IT-Manager, Teamleiter, Consultants die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind. Dieses Seminar führt in die Strategie der IT- Organisation ein. Es werden Leitlinien aufgezeigt, die die Entwicklung und die Einführung des IT Service Management betreffen. Die Ausrichtung der IT-Organisation, das Service Portfolio, das Demand Management, das Financial Management und das Risiko Management werden vermittelt. Ziel ist, die IT-Organisation in die Wertschöpfungskette des Kunden einzubinden.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen