ITIL© Lifecycle Stream Service Transition

Schöll AG
Online

1.390 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
01805... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Online
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Der Teilnehmer muss ITIL® V3 Foundation zertifiziert sein. IT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Servicebereich werden vorausgesetzt.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
IT
ITIL
Service
Service Transition

Themenkreis

ITS203 ITIL® Lifecycle Stream Service Transition

Dauer 3 Tage

Preis Euro 1390,0000 zzgl. MwSt.

Zielgruppe IT-Manager, Teamleiter, Consultants die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind.

In diesem Seminar werden alle hierin betrachteten Prozesse und Aufgaben behandelt, wie z.B. die Prozesse Service Asset und Configuration Management, Change Management, Release und Deployment Management. Ferner werden alle notwendigen Aktivitäten, wie z.B. Service Testing und Validation, die Auswirkungen auf das Mitarbeiterumfeld (Cultural Change) und Anforderungen des Risiko- und Knowledge Management im einzelnen und im Zusammenhang innerhalb von Service Transition als auch über alle anderen Phasen in ITIL® erläutert.

Voraussetzungen Der Teilnehmer muss ITIL® V3 Foundation zertifiziert sein. IT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Servicebereich werden vorausgesetzt.

Inhalte Service Transition Prinzipien Prozesse Transition Planning and Support Service Transition Prozesse I Change Management Service Asset and Configuration Management Release & Depolament Management Wiederholung Service Transition Prozesse II Service Validation and Testing Evaluation Knowledge Management Kulturelle Veränderung Organisation Implementierung und Verbesserung von Service Transition Musterprüfung Prüfung (optional, nicht im Seminarpreis enthalten)

Kleiner Bildungsberater

Zusätzliche Informationen

IT-Manager, Teamleiter, Consultants die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind. In diesem Seminar werden alle hierin betrachteten Prozesse und Aufgaben behandelt, wie z.B. die Prozesse Service Asset und Configuration Management, Change Management, Release und Deployment Management. Ferner werden alle notwendigen Aktivitäten, wie z.B. Service Testing und Validation, die Auswirkungen auf das Mitarbeiterumfeld (Cultural Change) und Anforderungen des Risiko- und Knowledge Management im einzelnen und im Zusammenhang innerhalb von Service Transition als auch über alle anderen Phasen in ITIL® erläutert.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen