ITIL-Management Overview

AS-SYSTEME Unternehmensberatung
Inhouse

550 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
711 9... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die eintägige Schulung ITIL-Outline - The Management Summary vermittelt nicht nur die Begriffe und Zusammenhänge der ITIL® im Überblick, sondern vor allen Dingen die Vorteile und Ziele einer praktischen Umsetzung der Themen im realen IT-Betrieb. Basierend auf Erfahrungen bei der Realisierung und Implementierung von ITIL®-Prozessen wird ein grundlegender Einstieg in die Thematik des Prozess Man..
Gerichtet an: IT- Manager, Leiter und Betriebsverantwortliche in der IT mit Verantwortung für die Gestaltung und Führung der IT-Struktur. - Geschäftsführer, CIO oder CTO. - IT Berater, IT-Fachpersonal.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine, von Vorteil sind Kenntnisse der IT, IT Prozesse Management oder IT-Service

Themenkreis

Trainingsziel

Die eintägige Schulung ITIL-Outline - The Management Summary vermittelt nicht nur die Begriffe und Zusammenhänge der ITIL® im Überblick, sondern vor allen Dingen die Vorteile und Ziele einer praktischen Umsetzung der Themen im realen IT-Betrieb. Basierend auf Erfahrungen bei der Realisierung und Implementierung von ITIL®-Prozessen wird ein grundlegender Einstieg in die Thematik des Prozess Management vorgestellt.

Es werden best-practice-Verfahren zu realen Herausforderungen wie Qualitätssteigerung oder Kostenoptimierung vermittelt - mit besonderem Augenmerk auf dem Einsatz von Kennzahlen zur Steuerung und Erfolgsmessung. Natürlich werden die Kerninhalte aller Management-Bereiche der ITIL®-Revision2 in prägnanter Form erläutert.

Teilnehmerkreis

IT- Manager, Leiter und Betriebsverantwortliche in der IT mit Verantwortung für die Gestaltung und Führung der IT-Struktur

- Geschäftsführer, CIO oder CTO

- IT Berater, IT-Fachpersonal

Voraussetzungen

Keine, von Vorteil sind Kenntnisse der IT, IT Prozesse Management oder IT-Service

Überblick über den Inhalt des Trainings

  • Einführung in die ITIL

  • Ziele von ITIL

  • Vom Modell zur Realität

  • Kennzahlen in der ITIL

  • Die Managementbereiche

    • Übersicht

    • The Business Perspective

    • Application Management

    • Security Management.

    • Service Management - Übersicht

    • Service Management - Service Support

    • Service Management - Service Delivery

    • Infrastructure Management

    • Planning to Implement Service Management


Schulungspaket

  • Schulungsunterlagen: ITIL-Outline



Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen