ITIL-Management Overview

AS-SYSTEME Unternehmensberatung
Inhouse

550 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
711 9... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die eintägige Schulung ITIL-Outline - The Management Summary vermittelt nicht nur die Begriffe und Zusammenhänge der ITIL® im Überblick, sondern vor allen Dingen die Vorteile und Ziele einer praktischen Umsetzung der Themen im realen IT-Betrieb. Basierend auf Erfahrungen bei der Realisierung und Implementierung von ITIL®-Prozessen wird ein grundlegender Einstieg in die Thematik des Prozess Man..
Gerichtet an: IT- Manager, Leiter und Betriebsverantwortliche in der IT mit Verantwortung für die Gestaltung und Führung der IT-Struktur. - Geschäftsführer, CIO oder CTO. - IT Berater, IT-Fachpersonal.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine, von Vorteil sind Kenntnisse der IT, IT Prozesse Management oder IT-Service

Themenkreis

Trainingsziel

Die eintägige Schulung ITIL-Outline - The Management Summary vermittelt nicht nur die Begriffe und Zusammenhänge der ITIL® im Überblick, sondern vor allen Dingen die Vorteile und Ziele einer praktischen Umsetzung der Themen im realen IT-Betrieb. Basierend auf Erfahrungen bei der Realisierung und Implementierung von ITIL®-Prozessen wird ein grundlegender Einstieg in die Thematik des Prozess Management vorgestellt.

Es werden best-practice-Verfahren zu realen Herausforderungen wie Qualitätssteigerung oder Kostenoptimierung vermittelt - mit besonderem Augenmerk auf dem Einsatz von Kennzahlen zur Steuerung und Erfolgsmessung. Natürlich werden die Kerninhalte aller Management-Bereiche der ITIL®-Revision2 in prägnanter Form erläutert.

Teilnehmerkreis

IT- Manager, Leiter und Betriebsverantwortliche in der IT mit Verantwortung für die Gestaltung und Führung der IT-Struktur

- Geschäftsführer, CIO oder CTO

- IT Berater, IT-Fachpersonal

Voraussetzungen

Keine, von Vorteil sind Kenntnisse der IT, IT Prozesse Management oder IT-Service

Überblick über den Inhalt des Trainings

  • Einführung in die ITIL

  • Ziele von ITIL

  • Vom Modell zur Realität

  • Kennzahlen in der ITIL

  • Die Managementbereiche

    • Übersicht

    • The Business Perspective

    • Application Management

    • Security Management.

    • Service Management - Übersicht

    • Service Management - Service Support

    • Service Management - Service Delivery

    • Infrastructure Management

    • Planning to Implement Service Management


Schulungspaket

  • Schulungsunterlagen: ITIL-Outline


Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen