ITIL® Managing Across the Lifecycle

Seminar

In München

1.190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    München

  • Unterrichtsstunden

    20h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Nach Beendigung dieses Kurses sind Sie in der Lage die Bedeutung von Service Management für das Business zu verstehen, den Zusammenhang aller Prozesse sowie deren Implementierung zu erläutern, Risiken zu erkennen und frühzeitig entsprechende Maßnahmen einzuleiten, Organisatorische Herausforderungen zu verstehen und zu bewältigen, den Zusammenhang zu anderen Standards und Frameworks zu erkennen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • exccon_education_itil_expert_3x5.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Tal 11, 80331

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL-Prozessen betraut sind.

ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management.
Für die MALC-Prüfung müssen vorher alle fünf Lifecycle-Prüfungen bestanden sein. Pro bestandener ITIL® Lifecycle-Zertifizierung erhalten Sie 3 Credits. Alternativ werden auch bestandene Capability Stream-Prüfungen angerechnet.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Managing Across the Lifecycle
  • ITIL Expert
  • ITIL Zertifizierung
  • Management
  • ITIL
  • Service
  • IT
  • Business
  • Service Management
  • ITSM

Dozenten

Qualifizierte  Trainer

Qualifizierte Trainer

ITIL, PRINCE2, COBIT5, ISO20000

Inhalte

Umfangreiches Wissen über die ITIL-Prozesse sowie deren Zusammenhänge sind Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung des Service Lifecycles. Das 2,5-tägige Managing Across the Lifecycle-Seminar ergänzt die Inhalte der Module des Service Lifecycle Streams und des Service Capability Streams und fokussiert insbesondere Maßnahmen zur Erreichung vorgegebener Business- sowie Steuerungsziele. Die wichtigsten Aspekte der fünf ITIL-Bücher werden in diesem Kurs nochmals wiederholt und die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Prozessen vertieft. Dieser Kurs ist das finale Modul der ITIL-Ausbildung, welcher mit bestandener Prüfung zum ITIL Expert-Zertifikat führt.

Inhalte:

  • Einführung in IT Service Management und in betriebswirtschaftliche Aspekte
  • Leitung der Planung und Implementierung von IT Service Management
  • Strategisches Change Management
  • Risiko Management
  • Führungsaufgaben
  • Organisationsherausforderungen verstehen
  • Lifecycle Project Assessment

Die Zertifizierung findet im Anschluss an das Seminar statt. Diese besteht aus 8 szenario-basierten Multiple-Choice-Fragen von denen mindestens 70% in 90 Minuten mit ausreichender Punktezahl (28 von 40 möglichen Punkten) beantwortet werden müssen.

Zusätzliche Informationen

Warum Trainings bei exccon?
exccon ist ein EXIN/APMG akkreditiertes Trainingsunternehmen. Regelmäßige externe Audits gewährleisten unsere hohe Qualität. Alle unsere Kurse bieten wir auf Englisch und Deutsch an. Ein weiterer Schritt, um unsere hohen Qualitätsansprüche und kontinuierlichen Wissenstransfer zu gewährleisten ist die Zusammenarbeit mit einem festen Trainerstamm aus unseren festangestellten und freiberuflichen Trainern, die durch eine langjährige intensive Partnerschaft eng mit dem Unternehmen verbunden sind. Unsere Trainer sind IT Management Berater, die theoretischen Ausbildungsinhalte mit ihrem praktischem Wissen untermauern; mit Tipps und Tricks, die sie täglich in den Projekten bei namhaften Unternehmen sammeln. Sie geben in den Seminaren ihre Erfahrungen an Ihre Mitarbeiter weiter. Erfahrungen mit der Theorie und aus der Praxis; Erfahrungen mit den Menschen, verschiedenen Firmenkulturen und der Technik. Erfahrungen, die wir in zahlreichen Projekten bei namhaften Kunden machen konnten. Theorie > Praxis > Erfolg!

Preisinformation: Die Zertifizierungsgebühren von 255 EUR zzgl. MwSt. sind nicht im Preis enthalten.

ITIL® Managing Across the Lifecycle

1.190 € zzgl. MwSt.