ITIL® Service Design

exccon AG
In München

1.190 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89189... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Fortgeschritten
  • München
  • 20 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Nach Beendigung des ITIL v3 Service Design Kurses sind Sie in der Lage: die Bedeutung von Service Management als Praxiskonzept sowie die Prinzipien und Ziele des Service Design zu verstehen,  die Prozessen des Service Design sowie deren Management zu erläutern,  die Aktivitäten, Methoden und Funktionen der Service Design-Prozesse umzusetzen, die Rollen und Verantwortlichkeiten im Service Design zu analysieren,  Aktivitäten mit Technologiebezug zu kontrollieren und zu koordinieren, Verbesserungspotentiale zu erkennen und umzusetzen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
Freie Auswahl
München
Tal 11, 80331, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL v3-Prozessen betraut sind.

· Voraussetzungen

ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Service Design
ITIL Zertifizierung

Dozenten

Qualifizierte Trainer
Qualifizierte Trainer
ITIL, PRINCE2, COBIT5, ISO20000

Themenkreis

Teilnehmer unseres Seminars „ITIL® Service Design“ erlernen Vorgehensweisen zur Analyse, Abstimmung und Dokumentation von Serviceanforderungen innerhalb einer nach ITIL strukturierten IT-Organisation. Sie erfahren, wie eine Lösungsarchitektur entwickelt werden kann, die den Rahmenbedingungen und Anforderungen der Service Strategie entspricht. Darüber hinaus wird auf die Analyse des Service Management Systems eingegangen und auf die zugehörigen Tools, die den entsprechenden Support gewährleisten, werden besprochen.

Inhalte

  • Service Design: Einführung und Definitionen
  • Prinzipien des Service Design
  • Prozesse im Service Design
  • Aktivitäten im Service Design mit Technologiebezug
  • Service Design Struktur - Organisation
  • Implementierung und Verbesserung des Service Design
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Service Design Zertifizierungsprüfung

Zusätzliche Informationen

Warum Trainings bei exccon?
exccon ist ein EXIN/APMG akkreditiertes Trainingsunternehmen. Regelmäßige externe Audits gewährleisten unsere hohe Qualität. Alle unsere Kurse bieten wir auf Englisch und Deutsch an. Ein weiterer Schritt, um unsere hohen Qualitätsansprüche und kontinuierlichen Wissenstransfer zu gewährleisten ist die Zusammenarbeit mit einem festen Trainerstamm aus unseren festangestellten und freiberuflichen Trainern, die durch eine langjährige intensive Partnerschaft eng mit dem Unternehmen verbunden sind. Unsere Trainer sind IT Management Berater, die theoretischen Ausbildungsinhalte mit ihrem praktischen Wissen untermauern; mit Tipps und Tricks, die sie täglich in den Projekten bei namhaften Unternehmen sammeln. Sie geben in den Seminaren ihre Erfahrungen an Ihre Mitarbeiter weiter. Erfahrungen mit der Theorie und aus der Praxis; Erfahrungen mit den Menschen, verschiedenen Firmenkulturen und der Technik. Erfahrungen, die wir in zahlreichen Projekten bei namhaften Kunden machen konnten. Theorie > Praxis > Erfolg!

Preisinformation: Die Zertifizierungsgebühren von 245 EUR zzgl. MwSt. sind nicht im Preis enthalten.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen