ITIL® Service Design

Seminar

In München

1.190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    München

  • Unterrichtsstunden

    20h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Nach Beendigung des ITIL v3 Service Design Kurses sind Sie in der Lage: die Bedeutung von Service Management als Praxiskonzept sowie die Prinzipien und Ziele des Service Design zu verstehen,  die Prozessen des Service Design sowie deren Management zu erläutern,  die Aktivitäten, Methoden und Funktionen der Service Design-Prozesse umzusetzen, die Rollen und Verantwortlichkeiten im Service Design zu analysieren,  Aktivitäten mit Technologiebezug zu kontrollieren und zu koordinieren, Verbesserungspotentiale zu erkennen und umzusetzen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • exccon_education_itil_ls_service_design.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Tal 11, 80331

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL v3-Prozessen betraut sind.

ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Service Design
  • ITIL Zertifizierung
  • Management
  • ITIL
  • Service
  • IT
  • ITSM
  • Service Management
  • IT Service Management
  • Business

Dozenten

Qualifizierte  Trainer

Qualifizierte Trainer

ITIL, PRINCE2, COBIT5, ISO20000

Inhalte

Teilnehmer unseres Seminars „ITIL® Service Design“ erlernen Vorgehensweisen zur Analyse, Abstimmung und Dokumentation von Serviceanforderungen innerhalb einer nach ITIL strukturierten IT-Organisation. Sie erfahren, wie eine Lösungsarchitektur entwickelt werden kann, die den Rahmenbedingungen und Anforderungen der Service Strategie entspricht. Darüber hinaus wird auf die Analyse des Service Management Systems eingegangen und auf die zugehörigen Tools, die den entsprechenden Support gewährleisten, werden besprochen.

Inhalte

  • Service Design: Einführung und Definitionen
  • Prinzipien des Service Design
  • Prozesse im Service Design
  • Aktivitäten im Service Design mit Technologiebezug
  • Service Design Struktur - Organisation
  • Implementierung und Verbesserung des Service Design
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Service Design Zertifizierungsprüfung

Zusätzliche Informationen

Warum Trainings bei exccon?
exccon ist ein EXIN/APMG akkreditiertes Trainingsunternehmen. Regelmäßige externe Audits gewährleisten unsere hohe Qualität. Alle unsere Kurse bieten wir auf Englisch und Deutsch an. Ein weiterer Schritt, um unsere hohen Qualitätsansprüche und kontinuierlichen Wissenstransfer zu gewährleisten ist die Zusammenarbeit mit einem festen Trainerstamm aus unseren festangestellten und freiberuflichen Trainern, die durch eine langjährige intensive Partnerschaft eng mit dem Unternehmen verbunden sind. Unsere Trainer sind IT Management Berater, die theoretischen Ausbildungsinhalte mit ihrem praktischen Wissen untermauern; mit Tipps und Tricks, die sie täglich in den Projekten bei namhaften Unternehmen sammeln. Sie geben in den Seminaren ihre Erfahrungen an Ihre Mitarbeiter weiter. Erfahrungen mit der Theorie und aus der Praxis; Erfahrungen mit den Menschen, verschiedenen Firmenkulturen und der Technik. Erfahrungen, die wir in zahlreichen Projekten bei namhaften Kunden machen konnten. Theorie > Praxis > Erfolg!

Preisinformation: Die Zertifizierungsgebühren von 255 EUR zzgl. MwSt. sind nicht im Preis enthalten.

ITIL® Service Design

1.190 € zzgl. MwSt.