ITIL-SMPOW
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Berlin
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Dauer
8 Tage
Gerichtet an: Verantwortliche für IT Management und IT Betrieb,. Service Manager, Delivery Manager, Service. Leiter und Unternehmensberater, die sich mit der. Implementierung und/oder dem Betrieb der IT-Service. Management Prozesse befassen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
- Das Training zum IT Service Manager ermöglicht den Teilnehmern
- IT Service Management ganzheitlich zu verstehen
- die Best Practice der ITIL-Prozesse zu erkennen die zur Beherrschung des Service Managements notwendig sind
- die Schnittstellen zwischen den ITIL-Prozessen zu erkennen
- die wichtigsten betrieblichen Prozesse und technischen Prozesse einer IT-Organisation zu bezeichnen und zu beschreiben
- die bedeutendsten Planungs- und Überwachungsaktivitäten zu analysieren
- ITIL- Prozesse in der eigenen Organisation beurteilen zu können
- die Vorgehensweise zur Umsetzung von ITIL in Prozessen zu bestimmen
- ein SLA zu erstellen
- Motivation und Integration der Beteiligten und Betroffenen durch Umsetzung von Marketing-Strategien und Quick Wins zu steigern
- Wissen um den praktischen Aufbau einer IT Organisation zu erwerben
Kursinhalte
- Service Support
- IT Service Management allgemein
- die operationellen Prozesse einer IT-Orgnisation
- Analyse und Beurteilung der bestehenden Organisation
- Anforderungen an einen Service Manager
- Incident Management
- Service Desk
- Problem Management
- Configuration Management
- Change Management
- Release Management
- Service Delivery
- Steuerungsprozesse einer IT-Organisation
- Service Level Management
- Financial Management für IT Services
- Availability Management
- IT Service Continuity Management
- Security Management
- Capacity Management
- Implementierung der Prozesse
Simulationspiel Control-IT
Es werden über das ganze Seminar hinweg fast alle erlernten ITIL Prozesse Zug um Zug eingebracht und der "Live-Betrieb" sehr realitätsnah simuliert. Die Umsetzung der ITIL Prozesse wird somit im Kurs geübt.
Incourse Assessments (ICA)
- Bewertung der Managementfähigkeiten der Semiarteilnehmer
- Durchführung anhand von definierten EXIN Übungsaufgaben
- Zwei Incourse Assessments pro Teilnehmer sind vorgeschrieben
- ICA ist Zulassungsbedingung für die Zertifizierungsprüfung
Zielgruppe
Verantwortliche für IT Management und IT Betrieb,
Service Manager, Delivery Manager, Service
Leiter und Unternehmensberater, die sich mit der
Implementierung und/oder dem Betrieb der IT-Service
Management Prozesse befassen.
Voraussetzung ITIL Foundation Zertifikat muss erworben sein
EXIN Intake Assessment
Hinweis:
Die Prüfungsvorbereitung ist nicht Teil dieses Seminars und wird gesondert angeboten.
Das Seminar findet im Hotel statt. Im
ITIL-SMPOW