ITIL-SMPOW

SH training and services
In Berlin

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    8 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Verantwortliche für IT Management und IT Betrieb,. Service Manager, Delivery Manager, Service. Leiter und Unternehmensberater, die sich mit der. Implementierung und/oder dem Betrieb der IT-Service. Management Prozesse befassen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Wernerwerkdamm 5, 13629, Berlin, Deutschland

Themenkreis

Beschreibung

  • Das Training zum IT Service Manager ermöglicht den Teilnehmern


  • IT Service Management ganzheitlich zu verstehen


  • die Best Practice der ITIL-Prozesse zu erkennen die zur Beherrschung des Service Managements notwendig sind


  • die Schnittstellen zwischen den ITIL-Prozessen zu erkennen


  • die wichtigsten betrieblichen Prozesse und technischen Prozesse einer IT-Organisation zu bezeichnen und zu beschreiben


  • die bedeutendsten Planungs- und Überwachungsaktivitäten zu analysieren


  • ITIL- Prozesse in der eigenen Organisation beurteilen zu können


  • die Vorgehensweise zur Umsetzung von ITIL in Prozessen zu bestimmen


  • ein SLA zu erstellen


  • Motivation und Integration der Beteiligten und Betroffenen durch Umsetzung von Marketing-Strategien und Quick Wins zu steigern


  • Wissen um den praktischen Aufbau einer IT Organisation zu erwerben


Kursinhalte

  • Service Support


  • IT Service Management allgemein


  • die operationellen Prozesse einer IT-Orgnisation


  • Analyse und Beurteilung der bestehenden Organisation


  • Anforderungen an einen Service Manager


  • Incident Management


  • Service Desk


  • Problem Management


  • Configuration Management


  • Change Management


  • Release Management


  • Service Delivery


  • Steuerungsprozesse einer IT-Organisation


  • Service Level Management


  • Financial Management für IT Services


  • Availability Management


  • IT Service Continuity Management


  • Security Management


  • Capacity Management


  • Implementierung der Prozesse


Simulationspiel Control-IT

Es werden über das ganze Seminar hinweg fast alle erlernten ITIL Prozesse Zug um Zug eingebracht und der "Live-Betrieb" sehr realitätsnah simuliert. Die Umsetzung der ITIL Prozesse wird somit im Kurs geübt.

Incourse Assessments (ICA)

  • Bewertung der Managementfähigkeiten der Semiarteilnehmer


  • Durchführung anhand von definierten EXIN Übungsaufgaben


  • Zwei Incourse Assessments pro Teilnehmer sind vorgeschrieben


  • ICA ist Zulassungsbedingung für die Zertifizierungsprüfung


Zielgruppe

Verantwortliche für IT Management und IT Betrieb,

Service Manager, Delivery Manager, Service

Leiter und Unternehmensberater, die sich mit der

Implementierung und/oder dem Betrieb der IT-Service

Management Prozesse befassen.

Voraussetzung ITIL Foundation Zertifikat muss erworben sein

EXIN Intake Assessment

Hinweis:

Die Prüfungsvorbereitung ist nicht Teil dieses Seminars und wird gesondert angeboten.

Das Seminar findet im Hotel statt. Im

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