Kurs
In Nürnberg, Berlin-Spandau, Hamburg und an 5 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Ort
Standorte und Zeitplan
Lage
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Meinungen
Inhalte
ITIL Service Manager Power Seminar
Dauer -16 Abende
Beschreibung
Das Training zum IT Service Manager ermöglicht den Teilnehmern IT Service Management ganzheitlich zu verstehen die Best Practice der ITIL-Prozesse zu erkennen die zur Beherrschung des Service Managements notwendig sind die Schnittstellen zwischen den ITIL-Prozessen zu erkennen die wichtigsten betrieblichen Prozesse und technischen Prozesse einer IT-Organisation zu bezeichnen und zu beschreiben die bedeutendsten Planungs- und Überwachungsaktivitäten zu analysieren ITIL- Prozesse in der eigenen Organisation beurteilen zu können die Vorgehensweise zur Umsetzung von ITIL in Prozessen zu bestimmen ein SLA zu erstellen Motivation und Integration der Beteiligten und Betroffenen durch Umsetzung von Marketing-Strategien und Quick Wins zu steigern Wissen um den praktischen Aufbau einer IT Organisation zu erwerben
Kursinhalte
Service Support IT Service Management allgemein die operationellen Prozesse einer IT-Orgnisation Analyse und Beurteilung der bestehenden Organisation Anforderungen an einen Service Manager Incident Management Service Desk Problem Management Configuration Management Change Management Release Management Service Delivery Steuerungsprozesse einer IT-Organisation Service Level Management Financial Management für IT Services Availability Management IT Service Continuity Management Security Management Capacity Management Implementierung der Prozesse Simulationspiel Control-IT Es werden über das ganze Seminar hinweg fast alle erlernten ITIL Prozesse Zug um Zug eingebracht und der "Live-Betrieb" sehr realitätsnah simuliert. Die Umsetzung der ITIL Prozesse wird somit im Kurs geübt. Incourse Assessments (ICA) Bewertung der Managementfähigkeiten der Semiarteilnehmer Durchführung anhand von definierten EXIN Übungsaufgaben Zwei Incourse Assessments pro Teilnehmer sind vorgeschrieben ICA ist Zulassungsbedingung für die Zertifizierungsprüfung
Zielgruppe
Verantwortliche für IT Management und IT Betrieb, Service Manager, Delivery Manager, Service Leiter und Unternehmensberater, die sich mit der Implementierung und/oder dem Betrieb der IT-Service Management Prozesse befassen.
Voraussetzung
ITIL Foundation Zertifikat muss erworben seinEXIN Intake AssessmentHinweis: Die Prüfungsvorbereitung ist nicht Teil dieses Seminars und wird gesondert angeboten. Das Seminar findet im Hotel statt. Im Preis ist eine Tagungspauschale enthalten. Übernachtung und Frühstück sind nicht im Kurspreis enthalten. Durch EXIN vorgeschriebene
Mindestteilnehmerzahl 6
ITIL® is a Registered Trade Mark, and a Registered Community Trade Mark of the Office of Government Commerce, and is Registered in the U.S. Patent and Trademark Office. IT Infrastructure Library® is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce.
Preis € 3.440,00 zzgl. 19% MwSt. / 4.093,60 inkl. 19% MwSt.
Sprache:deutsch
Die Durchführung ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl.
Standorte: Berlin > Jena > München > Hamburg > Nürnberg
Termine
Kurs 1 18.10.-27.10.2011 17:00-20:30 Di + Do
ITIL-SMPOW