ITIL v2 Foundation

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In Köln, Dortmund und Essen

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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 3 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

In diesem Training lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL kennen. Das Training basiert auf den Inhalten der ITIL- Bücher "Service Support" und "Service Delivery". Dabei werden die zehn grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer serviceorientierten..
Gerichtet an: Kenntnisse über Business-Prozesse und IT-Services sind von Vorteil.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Köln
Höninger Weg 115, 50969, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

KURSZIEL
In diesem Training lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL kennen. Das Training basiert auf den Inhalten der ITIL- Bücher "Service Support" und "Service Delivery". Dabei werden die zehn grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer serviceorientierten IT-Organisation erforderlich sind. Das IT-Service Management wird in einer ganzheitlichen Sicht dargestellt, welche die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows umfasst. Es werden die wichtigsten Problemstellungen und Schwierigkeiten bei der Umgestaltung bestehender IT-Organisationen thematisiert und anhand einer Fallstudie vertieft.

ZIELGRUPPE
IT-Organisatoren

VORRAUSSETZUNG
Kenntnisse über Business-Prozesse und IT-Services sind von Vorteil.

KURSINHALT
Einführung in die IT Infrastructure Library (ITIL)

Erläuterung der wichtigsten ITIL-Prozesse

Incident Management

Problem Management

Configuration Management

Change Management

Release Management

Service Level Management

Availability Management

Capacity Management

IT Service Continuity Management

Financial Management of IT-Services

Security Management

Erfolge des Zentrums


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