ITIL v2 Foundation
Seminar
In Köln, Dortmund und Essen
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Dauer
2 Tage
In diesem Training lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL kennen. Das Training basiert auf den Inhalten der ITIL- Bücher "Service Support" und "Service Delivery". Dabei werden die zehn grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer serviceorientierten.. Gerichtet an: Kenntnisse über Business-Prozesse und IT-Services sind von Vorteil.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Meinungen
Inhalte
In diesem Training lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL kennen. Das Training basiert auf den Inhalten der ITIL- Bücher "Service Support" und "Service Delivery". Dabei werden die zehn grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer serviceorientierten IT-Organisation erforderlich sind. Das IT-Service Management wird in einer ganzheitlichen Sicht dargestellt, welche die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows umfasst. Es werden die wichtigsten Problemstellungen und Schwierigkeiten bei der Umgestaltung bestehender IT-Organisationen thematisiert und anhand einer Fallstudie vertieft.
ZIELGRUPPE
IT-Organisatoren
VORRAUSSETZUNG
Kenntnisse über Business-Prozesse und IT-Services sind von Vorteil.
KURSINHALT
Einführung in die IT Infrastructure Library (ITIL)
Erläuterung der wichtigsten ITIL-Prozesse
Incident Management
Problem Management
Configuration Management
Change Management
Release Management
Service Level Management
Availability Management
Capacity Management
IT Service Continuity Management
Financial Management of IT-Services
Security Management
ITIL v2 Foundation