ITIL® V3 Capability Stream Release, Control & Validation (RC&V)

Protranet Institut
In München, Wien (Österreich), Stuttgart und an 8 weiteren Standorten

2.450 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08003... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

In diesem 5-tägigen Seminar lernen Sie die Werkzeuge aus dem Buch Service Transition und den Prozess Request Fulfilment sowie weitere Inhalte aus dem Buch Service Operation kennen. Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das Seminar tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihne...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit 1, 60327, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hannover
Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (11)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist der Besuch der Schulung "ITIL V3 Foundation".

Themenkreis

Das Seminar wurde gemäß den Anforderungen der APM Group entwickelt. Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

>> Service Management as a Practice
>> Prozesse des Service Lifecycle, welche die Prozesse des RC&V tangieren
>> Change Management als Fähigkeit zur Realisierung erfolgreicher Transitionen
>> Service Validation and Testing als Fähigkeit zur Sicherstellung der Integrität und Qualität von Transitionen
>> Service Asset and Configuration Management als Fähigkeit zur Bereitstellung eines aktuellen und konsistenten Abbilds der Betriebsumgebung für die anderen Service Management Prozesse
>> Knowledge Management zur fortlaufenden Weiterentwicklung der Fähigkeiten, welche für eine erfolgreiche Service Delivery notwendig sind
>> Request Fulfilment und Evaluation zur Sicherstellung der fortlaufenden Erfüllung zugesagter Performance
>> Überlegungen hinsichtlich Technologie und Implementierung der Prozesse
>> Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition
>> Besprochene Prozesse inklusive Rollen und Verantwortlichkeiten:
> Service Asset and Configuration Management
> Transition Planning and Support
> Change Management
> Release and Deployment Management
> Service Validation and Testing
> Evaluation
> Knowledge Management
> Request Fulfilment

In diesem 5-tägigen Seminar lernen Sie die Werkzeuge aus dem Buch Service Transition und den Prozess Request Fulfilment sowie weitere Inhalte aus dem Buch Service Operation kennen. Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das Seminar tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 1