ITIL v3 Foundation
Seminar
In Hannover, Braunschweig und Bielefeld
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
Das Seminar bereitet auf die Prüfung für das "ITIL Foundation Certificate in IT Service Management" vor. Mit diesem Zertifikat wird bestätigt, dass der Inhaber die Terminologie, Strukturen und grundlegenden Konzepte von ITILv3 kennt und die wichtigsten Prinzipien der ITIL Verfahren für Service Management verstanden hat. Gerichtet an: Personen aus allen Bereichen, die ein Basisverständnis der ITIL Konzepte brauchen und verstehen wollen, wie die Anwendung von ITIL die Qualität von IT Dienstleistungen verbessern kann. IT Mitarbeiter, die in einer Organisation arbeiten, die ITIL anwendet, um ITIL kennen zu lernen und danach besser in den ITIL Prozessen mitarbeiten zu können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
IT Mitarbeiter
Meinungen
Inhalte
Das "ITIL Foundation Certificate in IT Service Management" bestätigt nicht, dass der Inhaber schon in der Lage ist, die ITIL Verfahren für Service Management ohne weitere Anleitung anzuwenden.
Mit erfolgreicher Kursteinnahme und Prüfung erwerben die Teilnehmer folgende Kompetenzen:
- Das Service Management als Verfahrensmethode - Ziel: vollständiges Verständnis
- Das Service Lifecycle Konzept - Ziel: vollständiges Verständnis
- Die wichtigsten Prinzipien und Modelle - Ziel: vollständiges Verständnis
- Einige ausgewählte Prozesse - Ziel: Der Erwerb von Grundkenntnissen
- Einige ausgewählte Rollen - Ziel: Der Erwerb von Grundkenntnissen
- Einige ausgewählte Funktionen - Ziel: Der Erwerb von Grundkenntnissen
- Die Technologie und die Architektur - Ziel: Erwerb von Grundkenntnissen
- Der ITILv3 Ausbildungsweg - Ziel: Der Erwerb von Grundkenntnissen
Zusätzliche Informationen
Warmgetränke, Waser und Pausengebäck sowie Mittagsverpflegung inklusive
Maximale Teilnehmerzahl: 12
ITIL v3 Foundation