ITIL v3 Foundation

SoftEd Systems GmbH
In Leipzig, Frankfurt Am Main, München und an 2 weiteren Standorten

990 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03518... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 5 Standorten
Dauer 3 Tage
Beginn 23.01.2018
weitere Termine
Beschreibung

In diesem Training lernen Sie das ITIL v3 Framework kennen und dessen Inhalte innerhalb einer IT-Infrastruktur anzuwenden. Sie werden im Seminar in die Prinzipien und Konzepte des IT Service Managements nach ITIL v3 eingeführt. Weiterhin lernen Sie Service Management Prozesse kennen und den Zusammenhang von Prozessen, Aktivitäten und Rollen im Service Lifecycle verstehen. Am Ende des Trainings..
Gerichtet an: IT-Leiter, IT-Manager, Berater und Geschäftsführer, die im IT Service Management Bereich tätig oder für die Gestaltung der IT-Infrastruktur verantwortlich sind.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
23.Jan 2018
Berlin
Reinhardtstraße, 58, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
12.Dez 2018
Dresden
Ostra-Allee 11, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
06.Mär 2018
Frankfurt Am Main
Westendstraße 16, 60325, Hessen, Deutschland
14.Nov 2018
Leipzig
Gerichtsweg, 28, 04103, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
13.Feb 2018
München
Arnulfstraße 60, 80335, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 23.Jan 2018
Lage
Berlin
Reinhardtstraße, 58, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 12.Dez 2018
Lage
Dresden
Ostra-Allee 11, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 06.Mär 2018
Lage
Frankfurt Am Main
Westendstraße 16, 60325, Hessen, Deutschland
Beginn 14.Nov 2018
Lage
Leipzig
Gerichtsweg, 28, 04103, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 13.Feb 2018
Lage
München
Arnulfstraße 60, 80335, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Es werden keine weiteren Kenntnisse vorausgesetzt.

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Die ITIL-Foundationausbildung ist der erste Einstieg in die ITIL-Welt. Es werden Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL v3 vorgestellt. Damit wird die Grundlage für eine serviceorientierte Gestaltung der IT-Infrastruktur gelegt.

Seminarinhalt

  • Einführung in die IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement
  • Vorbereitung auf die Zertifizierung


Teilnehmerkreis

IT-Leiter, IT-Manager, Berater und Geschäftsführer, die im IT Service Management Bereich tätig oder für die Gestaltung der IT-Infrastruktur verantwortlich sind. Es werden keine weiteren Kenntnisse vorausgesetzt.

Sonstiges

Das Training wird mit aktuellen Trainingsunterlagen durchgeführt. Teilnehmer erhalten für 3 Monate kostenlosen Telefonsupport zum Seminarinhalt.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen