ITIL® v3 Foundation - Compact

Serview Gmbh
In Bad Homburg Vor Der Höhe, Stuttgart, Hamburg und an 5 weiteren Standorten

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61721... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für dieses Seminar vermittelt.
Gerichtet an: IT-Mitarbeiter, IT-Führungskräfte, IT-Leiter, IT-Manager, Service Manager, IT-Berater, IT-Revisoren, IT-Projektleiter, IT-Service-Management-Mitarbeiter, Kunden von IT-Dienstleistern

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Homburg Vor Der Höhe
Gartenstrasse 23, 61352, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Prinzenpark Prinzenallee 7, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Hamburg
Valentinskamp 24, 20354, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Kaiser-Wihlhelm Ring 27-29, 50672, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
Elisabethstrasse 91, 80797, Bayern, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (8)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine besonderen Vorkenntnisse benötigt, jedoch aufgrund des kompakten Seminarformats von Vorteil

Themenkreis

Schon mehr als 5000 begeisterte Teilnehmer. Besuchen Sie die einzige offizielle ITILv3® Foundation Ausbildung in Europa, in der Sie zusammen mit dem Trainer die ITIL-Prozesse, im Eigens für diese Ausbildung geschaffenem ITIL Foundation-Workbook, gemeinsam entwickeln. Ganz ohne ermüdenden PowerPoint Einsatz.

Die 2 Tage „Compact“-Variante richtet sich an alle Teilnehmer mit grundlegenden ITIL-Vorkenntnissen. Das Seminar ist im Vergleich zur Variante in 3 Tagen straffer aufgebaut und führt zielgerichtet auf die Zertifizierungsprüfung hin. Trotzdem verzichtet auch die 2 Tage „Compact“-Foundation nicht auf den praktischen Bezug sowie die Durchführung ohne ermüdende Powerpoints.

Das Seminar ermöglicht Ihnen:

  • den Einsatz von Prozessmodellen in ihrer eigenen Organisation zu beurteilen
  • festzustellen, wie die Kunden die IT-Organisation wahrnehmen und welche Kriterien diese zu deren Beurteilung anwenden
  • die Wirkungsweise einer Serviceorganisation zu erkennen und festzustellen, wie die Wettbewerbsposition der IT-Organisation gestärkt werden kann.
  • Möglichkeiten zu erkennen, wie die Inhalte von ITIL® innerhalb der eigenen Organisation angewandt werden können .

Schulungsinhalte sind:

  • Erfolgsfaktoren von Service Management
  • Das Reifegradmodell IT Service CMM
  • Das Rollenmodell im ITSM
  • Die Grundsätze, Prozesse und Modelle von ITIL V3
  • Prüfungsvorbereitung und Prüfung (Deutsch oder Englisch)

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Zusätzlich: Prüfungsgebühr 195 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt. Kurs und Unterlagen in deutscher Sprache. Die Zertifizierung ist ebenfalls auf deutsch.


Praktikum:

nein


Maximale Teilnehmerzahl: 20

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen