ITIL V3 Foundation for IT Service Management

Seminar

In Bad Homburg Vor Der Höhe, Berlin und Böblingen

960 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Nach erfolgreichem Abschluss dieses Kurses haben die Teilnehmer: o ein grundlegendes Verständnis des ITSM-Lifecycel o und sind auf die "Foundation Zertifizierung in IT Service Management" vorbereitet. Gerichtet an: Alle IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Managers and Führungskräfte die verantwortlich sind für die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen in einer Organisation.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bad Homburg Vor Der Höhe (Hessen)

Beginn

auf Anfrage
Berlin

Beginn

auf Anfrage
Böblingen (Baden-Württemberg)

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Erfahrung und Wissen IT-Bereich sind nützlich, aber nicht unbedingt erforderlich.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Seminarziel

Nach erfolgreichem Abschluss dieses Kurses haben die Teilnehmer: o ein grundlegendes Verständnis des ITSM-Lifecycel
o und sind auf die "Foundation Zertifizierung in IT Service Management" vorbereitet.

Zielgruppe

Alle IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Managers and Führungskräfte die verantwortlich sind für die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen in einer Organisation.

Seminarinhalte

Dieser 3-Tages-Kurs eröffnet Ihnen eine Einführung in die Konzepte der IT-Service-Management (ITSM) auf Basis der Version 3 der IT Infrastructure Library (ITIL). Es beschreibt den IT-Service Management Lifecycle. Weiterhin bietet Ihnen dieser Kurs eine Reihe von spezialisierten organisatorischen Fähigkeiten für die Bereitstellung und bessere Nutzung der Dienstleistungen für Ihre Kunden. o Konzepte, Rollen und Funktionen - Service Strategy - Service Design - Service Transition - Service Operation - Continual Service Improvement o ITIL® Qualification Scheme o Revision and Mock Examination o Service Management as a Practice - Einführung in IT Service Management - ITIL Einführung o Service Lifecycle - Einführung in die verschiedenen Lifecycle stages o Key Principles, Modele und Konzepte - Einführung in Key principles, Modele und Konzepte o Technologie und Architektur - Architektur und Technologie für die Verwaltung der IT Services

Voraussetzungen

Erfahrung und Wissen IT-Bereich sind nützlich, aber nicht unbedingt erforderlich.
Hinweis

Das ITIL® V3 Foundation Exam muss separat gebucht werden.

ITIL V3 Foundation for IT Service Management

960 € zzgl. MwSt.