ITIL V3 Foundation for IT Service Management
Seminar
In Bad Homburg Vor Der Höhe, Berlin und Böblingen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
Nach erfolgreichem Abschluss dieses Kurses haben die Teilnehmer: o ein grundlegendes Verständnis des ITSM-Lifecycel o und sind auf die "Foundation Zertifizierung in IT Service Management" vorbereitet. Gerichtet an: Alle IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Managers and Führungskräfte die verantwortlich sind für die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen in einer Organisation.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Erfahrung und Wissen IT-Bereich sind nützlich, aber nicht unbedingt erforderlich.
Meinungen
Inhalte
Seminarziel
Nach erfolgreichem Abschluss dieses Kurses haben die Teilnehmer: o ein grundlegendes Verständnis des ITSM-Lifecycel
o und sind auf die "Foundation Zertifizierung in IT Service Management" vorbereitet.
Zielgruppe
Alle IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Managers and Führungskräfte die verantwortlich sind für die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen in einer Organisation.
Seminarinhalte
Dieser 3-Tages-Kurs eröffnet Ihnen eine Einführung in die Konzepte der IT-Service-Management (ITSM) auf Basis der Version 3 der IT Infrastructure Library (ITIL). Es beschreibt den IT-Service Management Lifecycle. Weiterhin bietet Ihnen dieser Kurs eine Reihe von spezialisierten organisatorischen Fähigkeiten für die Bereitstellung und bessere Nutzung der Dienstleistungen für Ihre Kunden. o Konzepte, Rollen und Funktionen - Service Strategy - Service Design - Service Transition - Service Operation - Continual Service Improvement o ITIL® Qualification Scheme o Revision and Mock Examination o Service Management as a Practice - Einführung in IT Service Management - ITIL Einführung o Service Lifecycle - Einführung in die verschiedenen Lifecycle stages o Key Principles, Modele und Konzepte - Einführung in Key principles, Modele und Konzepte o Technologie und Architektur - Architektur und Technologie für die Verwaltung der IT Services
Voraussetzungen
Erfahrung und Wissen IT-Bereich sind nützlich, aber nicht unbedingt erforderlich.
Hinweis
Das ITIL® V3 Foundation Exam muss separat gebucht werden.
ITIL V3 Foundation for IT Service Management