ITIL V3 Foundation - Zertifizierung

Lutz & Grub AG
In Karlsruhe und Nürnberg

890 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 2 Standorten
Dauer 3 Tage
Beschreibung

Vorbereitung auf die ITIL® V3 Foundation Zertifizierung (jetzt auch als WochenendKompakt - siehe Seminar ID 008-013)Lutz & Grub AG ist akkreditierter Trainingsprovider für ITIL Version 2 und Version 3.
Gerichtet an: Personen, die im Service Management tätig sind, Support Manager, IT-Leiter, IT-Berater und alle, die ITIL® kennen lernen und anwenden wollen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Karlsruhe
Edgar-Von-Gierke-Straße 3, 76135, Baden-Württemberg, Deutschland
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auf Anfrage
Nürnberg
Frankenstraße 160, 90461, Bayern, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Karlsruhe
Edgar-Von-Gierke-Straße 3, 76135, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Nürnberg
Frankenstraße 160, 90461, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine, Kenntnisse in der Prozessgestaltung sind hilfreich aber nicht Vorraussetzung

Themenkreis

ITIL® V3 Foundation - Seminar incl. Zertifizierungsprüfung (08-003)

Dieses Seminar ist ein Einführungskurs in die Thematik ITIL® Service Management. Im Verlauf des Kurses werden alle wichtigen Grundla-gen von ITIL® Service Management sowie die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte vermittelt. Mit Erfolgsgarantie!

Der Service Lifecycle und die ITIL®-Prinzipien
Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation; Continual Service Improvement
Generisches Konzept und Definitionen: Utility + Warranty, Resources + Capabilities, Service Portfolio + Catalogue
Service Strategy: Strategie Generierung, Service Portfolio Manage-ment, Demand Management, Financial Management,
Service Design: Service Level Management, Service Catalogue Management, Availabiblity Management, Information Security Management, Supplier Management
Capacity Management, IT Service Continuity Management
Service Transition: Change Management, Service Asset + Configura-tion Management, Release + Deployment Management
Service Operation: Incident Management, Event Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management
Continual Service Improvement: 7 Step Improvement Process
Funktionen: Service Desk, Technical Management, Application
Management, IT Operations Management (IT Operations Control + Facilities Management)
Technologie und Architektur

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Die Prüfung findet in unserem Haus statt. Unsere akkreditierten Trainer bereiten Sie optimal auf die Prüfung vor. Nutzen Sie diese Möglichkeit zur ITIL V3 Foundation Zertifizierung bei der Lutz & Grub AG.
Maximale Teilnehmerzahl: 12

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