ITIL V3 Lifecycle Stream: Service Operation

Com Training and Services
In Köln, Dortmund und Essen

1.690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221-... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 3 Standorten
Dauer 3 Tage
Beschreibung

Die richtigen Entscheidungen im Rahmen der ITIL V3 Prozesse zu treffen, setzt ein umfangreiches Fachwissen über die einzelnen Prozesse und deren Wirkungsweise voraus. Nur wenn Sie die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen können, werden Sie als Prozessowner, Manager oder Prozessbeteiligter in den ITIL Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung der IT leisten.. Das..
Gerichtet an: der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung "ITIL V3 Foundation Certificate in IT Service Management".

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Köln
Höninger Weg 115, 50969, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Höninger Weg 115, 50969, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Service Operation

Themenkreis

KURSZIEL
Die richtigen Entscheidungen im Rahmen der ITIL V3 Prozesse zu treffen, setzt ein umfangreiches Fachwissen über die einzelnen Prozesse und deren Wirkungsweise voraus. Nur wenn Sie die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen können, werden Sie als Prozessowner, Manager oder Prozessbeteiligter in den ITIL Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung der IT leisten.

Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Lehrplan für "ITIL V3 Lifecycle Stream Service Operation" vermittelt.

VORRAUSSETZUNG
der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung "ITIL V3 Foundation Certificate in IT Service Management".

KURSINHALT
Einführung in die Service Operation

Grundsätze und Organisation der Service Operation

Steuerung der Aktivitäten der Service Operation

Technologiebezogene Aspekte der Service Operation

Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung

Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes

Incident Management

Request Fulfillment

Problem Management

Access Management

Event Management

Service Desk

Technical Management

Application Management

IT Operations Management

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen