ITIL v3 Lifecycle Stream - Service Strategy (SS)

Com Training and Services
In Köln, Dortmund und Essen

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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 3 Standorten
Dauer 3 Tage
Beschreibung

Damit der Lebenszyklus die Aktivitäten kunden- und businessorientiert beeinflussen kann, ist es sehr wichtig, alle vorhandenen Informationen zu organisieren. Ohne eine entsprechende Informationsstruktur verkommt das Service Management Wissen zu einer Ansammlung von Beobachtungen, Praktiken und schlimmer noch, es kaann zu konkurrierenden Zielen führen. Die Struktur des Service..
Gerichtet an: Abschluss der Zertifizierungsprüfung "ITIL v3 Foundation Certificate in IT Service Management"

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Köln
Höninger Weg 115, 50969, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Service Strategy

Themenkreis

KURSZIEL
Damit der Lebenszyklus die Aktivitäten kunden- und businessorientiert beeinflussen kann, ist es sehr wichtig, alle vorhandenen Informationen zu organisieren. Ohne eine entsprechende Informationsstruktur verkommt das Service Management Wissen zu einer Ansammlung von Beobachtungen, Praktiken und schlimmer noch, es kaann zu konkurrierenden Zielen führen. Die Struktur des Service Lifecycle ist ein organisatorisches Rahmenwerk und bestimmt die Vorgehensweise. Es fördert das Verständnis für die Struktur des Service Managements. Service Lifecycle bietet ein Modell für die Entwicklung nachhaltiger und guter Leistungen. Das Training liefert Anleitungen wie Services als strategische Vermögenswerte positioniert und definiert werden.

ZIELGRUPPE
Projektmitarbeiter,IT-Projektleiter,IT-Manager

VORRAUSSETZUNG
Abschluss der Zertifizierungsprüfung "ITIL v3 Foundation Certificate in IT Service Management"

KURSINHALT
Lebenszyklus des Service Managements

Der Prozess der Service Strategie

Strategiegenerationen

IT Finanz Management

Service Portfolio Management

Anforderungsmanagement


Organisationsentwicklung und Design

Implementieren der Service Strategie

Erfolge des Zentrums


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