ITIL® V3 Operational Support & Analysis (OS&A)

Protranet Institut
In München, Wien (Österreich), Stuttgart und an 8 weiteren Standorten

2.450 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08003... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Dieses Seminar macht Sie mit den Werkzeugen aus dem Buch Service Operation vertraut. Durch den hohen Praxisbezug, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die Seminarinhalte mit der eigenen Praxis erfolgreich zu verknüpfen und diese vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens zu beurteilen. Dies befähigt Sie dazu, das Erlernte zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich ...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit 1, 60327, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hannover
Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (11)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist der Besuch der Schulung "ITIL V3 Foundation". Außerdem ist, um zur Prüfung zugelassen zu werden, das Zertifikat "ITIL V3 Foundation Certificate in IT Service Management" zwingend erforderlich.

Themenkreis

Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

>> Service Management as a Practice
>> Service Operation Grundsätze
>> Prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten in Bezug auf OS&A, mit Schwerpunkten bezüglich der Prozesse und Funktionen:
> Event Management
> Incident Management
> Request Fulfilment
> Problem Management
> Access Management
> Service Desk
> Technical Management
> Application Management
> IT Operations Management
>> Über die Prozesse aus Service Operation hinaus werden besprochen inklusive Rollen und Verantwortlichkeiten:
> Change Management
> Service Asset and Configuration Management
> Release and Deployment Management
> Capacity Management
> Availability Management
> Knowledge Management
> Financial Management for IT Services
> IT Service Continuity Management
>> Überlegungen hinsichtlich Technologie und Implementierung der Prozesse und Funktionen
>> Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während der Service Operation

Dieses Seminar macht Sie mit den Werkzeugen aus dem Buch Service Operation vertraut. Durch den hohen Praxisbezug, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die Seminarinhalte mit der eigenen Praxis erfolgreich zu verknüpfen und diese vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens zu beurteilen. Dies befähigt Sie dazu, das Erlernte zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich erfolgreich einzusetzen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 1

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen