ITIL® v3 Service Design

PROKODA Gmbh
In Köln und Niederkassel

1.790 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

ITIL® v3 Service Design: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.
Gerichtet an: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Stolberger Str. 309, 50933, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Niederkassel
53859, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme: ITIL® V3 Foundation Zertifikat oder ITIL® V3 Foundation Bridge Zertifikat

Themenkreis

KURSZIEL
ITIL® v3 Service Design: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

ZIELGRUPPE
Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

KURSINHALT
Prozesse zur Umsetzung von Unternehmens-Anforderungen_x000D_

_x000D_

Ausgehend von der strategischen Ausrichtung Ihres Unternehmens, den Anforderungen Ihrer Kunden an die von Ihnen zu liefernden Services und den Anforderungen Ihrer operativen Mitarbeiter vermittelt das ITIL® V3 Service Design Seminar Kenntnisse über die notwendigen Prozesse zur Umwandlung dieser Anforderungen in ein Paket, das von Ihnen über die Transitionsphase an Service Operation übergeben werden kann._x000D_

_x000D_

Im Mittelpunkt des ITIL® V3 Service Design Seminars steht also eine tiefgehende Vorstellung von Design-Prozessen:_x000D_

  • Service Level Management
  • _x000D_

  • Supplier Management
  • _x000D_

  • Service Catalogue Management
  • _x000D_

  • Capacity Management
  • _x000D_

  • Availability Management
  • _x000D_

  • IT Service Continuity Management
  • _x000D_

  • Information Security Management
  • _x000D_

    _x000D_

    Preis gilt inkl. Schulungsunterlagen, Verpflegung und Prüfungsgebühr.

    VORRAUSSETZUNG
    Voraussetzung für die Teilnahme: ITIL® V3 Foundation Zertifikat oder ITIL® V3 Foundation Bridge Zertifikat

    Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
    Mehr ansehen