ITIL v3 Service Manager Bridge
Seminar
In Köln, Dortmund und Essen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
5 Tage
In diesem Training erweitern Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse aus ITIL v2-Projekten und Trainings um detaillierte Kenntnisse der neuen ITIL Version 3. Somit sind Sie bestens gerüstet, das neu geschaffene ITIL-Diploma abzulegen und Ihr ITIL v3-Know-How nachzuweisen. Sie erlernen die ITIL v3-Terminologie und erwerben einen detaillierten Überblick über den Aufbau und die Inhalte der.. Gerichtet an: Manager`s Certificate in IT Service Management nach ITIL v2
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
In diesem Training erweitern Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse aus ITIL v2-Projekten und Trainings um detaillierte Kenntnisse der neuen ITIL Version 3. Somit sind Sie bestens gerüstet, das neu geschaffene ITIL-Diploma abzulegen und Ihr ITIL v3-Know-How nachzuweisen. Sie erlernen die ITIL v3-Terminologie und erwerben einen detaillierten Überblick über den Aufbau und die Inhalte der fünf neuen Bücher. Neben der Bedeutung und der Struktur des "Service Lifeycycle" Konzepts erhalten Sie konkrete Hinweise, wie Sie Ihre IT-Organisation ITIL v3-konform umstrukturieren. Mit diesem Training haben Sie die Möglichkeit, auf Grundlage Ihrer IT-Service Manager Zertifizierung nach ITIL v2 das ITIL Diploma, die höchste Zertifizierungsstufe nach ITIL v3, zu erhalten.
ZIELGRUPPE
MCSE für Windows Server 2003,Führungskräfte,Projektmanager, die mit der Einfuehrung und Umsetzung von ITIL-Prozessen betraut sind.,Besitzer des ITIL v2 Manager's Certificate in IT Service Management
VORRAUSSETZUNG
Manager`s Certificate in IT Service Management nach ITIL v2
KURSINHALT
Implementierung von IT Service Management
Bedeutung und Struktur des
Grundprinzipien und Modelle nach ITIL v3
Generische Konzepte der neuen ITIL Version
Umsetzung neuer Prozesse, Rollen und Funktionen nach ITIL v3
Technologie und Architektur als Voraussetzung für eine reibungslose Implementierung
Das Qualifikationsschema nach ITIL v3
ITIL v3 Service Manager Bridge