ITIL® V3 Service Offerings & Agreements (SO&A)

Protranet Institut
In München, Wien (Österreich), Stuttgart und an 8 weiteren Standorten

2.450 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08003... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort An 11 Standorten
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie die Werkzeuge aus den Büchern Service Strategy und Service Design kennen. Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das Seminar tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehm...

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit 1, 60327, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hannover
Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (11)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit 1, 60327, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Heidelberg
Altrott Str., 31, 69190, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring, 27-29, 50672, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Am Knie 8, 81241, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Nürnberg
Roon Str. 21, 90429, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Leitzstraße 45, 70469, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Wien
Wienerbergstrasse 11, 1100, Wien, Österreich
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist der Besuch der Schulung "ITIL V3 Foundation".
Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat "ITIL V3 Foundation Certificate in IT Service Management" zwingend erforderlich.

Themenkreis

Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

>> Service Management as a practice
>> Prozesse des Service Lifecycle bezüglich des Anbietens von IT-Services, dem Abschließen von Vereinbarungen und der Erbringung gemäß den Vereinbarungen:
> Service Portfolio Management zur Bereitstellung von Dokumentation im Hinblick auf IT-Services und Geschäftsprozesse, die von den IT-Services unterstützt werden
> Service Catalogue Management zur Bereitstellung von Service Katalogen aus Sicht des Business und aus technischer Sicht
> Service Level Management zum Abschluss von Service Level Agreements (SLA) und Sicherstellung der Leistungserbringung durch unterstützende Vereinbarungen
> Demand Management zur Identifikation von Mustern und Strukturen im Verhalten der (End-)Kunden des IT Service Providers zwecks Bereitstellung geeigneter Strategien der Bereitstellung von IT-Services
> Supplier Management zur Sicherstellung der Steuerung von Partnern und entsprechenden Vereinbarungen
> Financial Management zum Aufzeigen des Wertes einzelner IT-Services sowie der Planung, Überwachung und Steuerung unter finanziellen Gesichtspunkten
> Business Relationship Management, welches die Kunden(-sicht) vertritt und sicherstellt, dass die anderen Prozesse den wahren Bedarf der Kunden kennen
> Operative Tätigkeiten anderer Prozesse des Service Lifecycle wie zum Beispiel Incident und Change Management
IT Operations Management
>> Prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten in Bezug auf SO&A
>> Überlegungen hinsichtlich Technologie und Implementierung der Prozesse und Funktionen
>> Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während der Service Operation

In diesem Seminar lernen Sie die Werkzeuge aus den Büchern Service Strategy und Service Design kennen. Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das Seminar tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 1

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen