ITIL® V3 Service Operation (SO)

Protranet Institut
In München, Wien (Österreich), Stuttgart und an 8 weiteren Standorten

1.550 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08003... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn An 11 Standorten
Beschreibung

In diesem Kurs lernen Sie die Werkzeuge aus dem Buch Service Operation kennen. Durch den hohen Praxisbezug werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies befähigt Sie dazu, die Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens zu beurteilen und das Erlernte zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungs...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit 1, 60327, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hannover
Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (11)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit 1, 60327, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Heidelberg
Altrott Str., 31, 69190, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring, 27-29, 50672, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Am Knie 8, 81241, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Nürnberg
Roon Str. 21, 90429, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Leitzstraße 45, 70469, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Wien
Wienerbergstrasse 11, 1100, Wien, Österreich
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist der Besuch der Schulung "ITIL V3 Foundation". AUßerdem ist, um zur Prüfung zugelassen zu werden, das Zertifikat "ITIL V3 Foundation Certificate in IT Service Management" zwingend erforderlich.

Themenkreis

Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

>> Einführung in die Service Operation
>> Grundsätze und Organisation der Service Operation (Funktionen/Organisationseinheiten)
>> Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
>> Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
>> Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
>> Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
>> Besprochene Prozesse und Funktionen:
> Incident Management
> Request Fulfilment
> Problem Management
> Access Management
> Event Management
> Service Desk
> Technical Management
> Application Management
> IT Operations Management

In diesem Kurs lernen Sie die Werkzeuge aus dem Buch Service Operation kennen. Durch den hohen Praxisbezug werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies befähigt Sie dazu, die Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens zu beurteilen und das Erlernte zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich zielgerichtet einzusetzen.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 1

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen